Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.759 8

Thomas Henz


Free Mitglied, Hamburg

Zug

Dampfsonderzug (näheres zur Lok weiss ich nicht; ist aber Ölbefeuerung. ca. 80km/h schnell.
Canon EOS 500N

Kommentare 8

  • Günter Sommerfeld 17. Dezember 2002, 23:29

    Super Nostalgie-Atmosphäre! Mag ich sehr!
    Wollte auch schon öfters so ein Foto machen. :-)
    LG Günter
  • Thomas Henz 7. September 2002, 1:03

    Danke der Anmerkungen! Die Unschärfe rührt wohl wirklich auch daher, dass ich Esel das Lanschaftprogramm benutzte und dann kam sie so schnell näher, dass für grossartige Gestaltung kaum zeit blieb... Ist also gar nicht so einfach.
    Dass abgeschnittene Wagen verpönt sind, wusste ich gar nicht, muss ich mir merken!
    @ Elke: Das ist der Zug aus Puttgarden. War Sonntags. Die machen ja manchmal Tagestouren mit Ziel Puttgarden. Ich hab ihn dann halt bei uns in Neustadt fotografiert....
    Grüsse - Thomas
  • Gisela W. 6. September 2002, 23:20

    Das waren noch Zeiten,als einem die Rußteilchen ins Auge flogen,wenn man aus dem Zugfenster schaute *g*
    Obwohl, hier handelt es sich ja um eine Lok mit Ölbefeuerung, ich hab gar nicht gewusst, dass es so etwas gab.
    Aber wie auch immer, mir gefällt dieser Ausflug in die Vergangenheit.
    LiebenGruß - Gila
  • Olaf Herrig 6. September 2002, 22:26

    Das Motiv ist eigentlich ganz gut. Die Unschärfe dürfte sich aus dem schlechten Licht ergeben. Hier hast Du wahrscheinlich die Automatikfunktion benutzt und die hat für diese Bedingungen falsche oder für dieses Motiv unbrauchbare Werte ermittelt. Und der Wagenzug ist abgeschnitten, so etwas ist unter Eisenbahnfotografen verpönt.
    Insgesamt kann ich Dich aber trösten. Es ist sehr schwer Dampfzüge richtig ins Licht zu rücken, zumal bei sehr ungünstigen Lichtbedingungen!

    MfG vom Bimmelbahner
  • Joachim Neumann 6. September 2002, 18:52

    Bis auf die Schärfe finde ich es ganz o.k.

    Gruss
    Achim
  • Elke Czellnik 6. September 2002, 18:48

    Thomas . hast du das Foto in diesem Jahr gemacht?
    ich erinnere mich, daß eine solche Lok und Wagen auch nach Puttgarden kamen (über Neustadt)
    ...... ist sie das?
    vG elke
  • Frank Mühlberg 6. September 2002, 18:47

    Schöne Bildaufteilung, nur unten hätte ich mir noch soviel gespart das die Gleise direkt in der rechten unteren Ecke das Bild verlassen.
    Frank
  • Nils Utz 6. September 2002, 18:45

    Schönes Bild, gute Bildaufteilung!
    Leider ist es nicht ganz scharf...