Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zug mit optischer Täuschung

Zug mit optischer Täuschung

1.449 2

Joachim.Bernhardt


Basic Mitglied, Baienfurt

Zug mit optischer Täuschung

Das Besondere an der Aufnahme ist, daß das entferntere Ende des Zuges größer scheint als die Lock. Entweder eine optische Täuschung, oder ein Effekt der Fotografie. Ich denke jedoch, daß es am Blickwinkel liegt, da ich auf einer Brücke stand.

Kommentare 2

  • Q'Ri S. 11. April 2013, 10:09

    Ich dachte erst, es würde daran liegen, dass der hinterste Wagen im Gegensatz zur Lock zweigeschossig ist. Da die davor allerdings ebenso zweigeschossig sind, fällt meine schöne Theorie leider schnell in sich zusammen.

    Ist auf jeden Fall ein tolles und sehr interessantes Bild. Sehr schade, dass hier nicht mehr Leute einen Kommentar hinterlassen.
    Optische Täuschung 2
    Optische Täuschung 2
    Q'Ri S.

    LG Klaus
  • Kurbelwelle 1. September 2012, 20:24

    Ein schönes Bild mit den noch laublosen Bäumen.
    Die optische Täuschung kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht ist der Steuerwagen ein Scheinriese? (Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer)
    LG Albi

Informationen

Sektion
Klicks 1.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A380
Objektiv Tamron 28-300mm F3.5-6.3 or Tamron 80-300mm F3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 320