Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
745 13

Carsten Gurk


Pro Mitglied, OF & OL

"Zug fährt ab!"

Mein erster Versuch eines Fake Shift Bildes, um einen Modelleisenbahncharakter zu erwecken.

Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Kommentare 13

  • Matthias Dillenhöfer 29. November 2011, 9:18

    Schön! ;)
  • Werner_B 10. März 2010, 18:38

    Ich finde den Miniatusierungseffekt in Ordnung.
    Auch der Bilckwinkel ist ok., jedenfalls aus Sicht meiner Eisenbahn, Nenngröße 2, Normalspur, Spurweite 64mm.
    Da passt auch die Kamera auf den Bahnsteig ;-))
    Klasse Aufnahme bei der es auf die Sicht des Betrachters ankommt.
    Sonnige Grüße aus dem Rheinland.
    Werner
  • deahl 1. Februar 2010, 23:27

    Gesehen habe ich sowas zwar schon mal, mich aber noch nie damit beschäftigt und kann daher keine Verbesserungsvorschläge machen.
    Es gefällt mir aber sehr gut.

    Gruß,
    Detlef

    P.S.: Danke für den Glückwunsch!
  • Herr Bär 20. Januar 2010, 12:27

    Habe ich bisher noch nicht gesehen oder mich mit beschäftigt, finde ich sehr gelungen
  • -EvA- 19. Januar 2010, 21:40

    ... besser würde es wirken, wenn Du etwas erhöht gestanden hättest, was aber leider nicht immer möglich ist ;)
    Nö ... eigentlich wirkt das schon toll :) Sauber gemacht!
    LG
    EvA
  • Carsten Gurk 19. Januar 2010, 21:28

    @Mitsubi: Ich werde den Bahnhof bestimmt nochma bei Tag und dann mit Tele von einer Brücke heimsuchen - dann sollte es zumindest vom Winkel besser werden
    lg Carsten
  • Mitsubi 19. Januar 2010, 21:21

    Schon ziemlich gut, obwohl ein höherer Kamerastandpunkt dafür empfohlen wird.
    Noch ein paar Menschen auf dem Bahnsteig und die Illusion einer Spielzeugbahn wäre perfekt.
    LG Mitsubi
  • Stollberger-Bildermacher 19. Januar 2010, 21:18

    Ein schöner Schärfeverlauf, ganz klasse gemacht, gefällt mir gut :)
    lg Kai
  • Carsten Gurk 19. Januar 2010, 19:16

    @SisX: Das hab ich versucht, aber als ich auf der Brücke war, hat die DB alle Züge versteckt ;O) Aber für die Wirkung wäre es deutlich besser - stimmt.
  • SisX 19. Januar 2010, 19:12

    für den perfekten Miniatureffekt musst du das Motiv mehr von oben herab fotografieren...
    es sollte nicht so aussehen, als würde die Kamera in den Bahnhof hineinpassen ;-))
  • Sören Helbig 19. Januar 2010, 18:28

    ich finds cool! sieht irgendwie geil aus! muss ich auch mal probieren....
  • Holger-- 19. Januar 2010, 18:20

    Sieht ja richtig Klasse aus
    LG Holger
  • ARTURO MEDINA 19. Januar 2010, 18:20

    Preciosa imagen