Zurück zur Liste
Zug an der Algarveküste bei Lagos

Zug an der Algarveküste bei Lagos

1.058 6

Bernd Mueller


kostenloses Benutzerkonto, Lohmar

Zug an der Algarveküste bei Lagos

Dieser Zug fährt an der Algarveküste direkt am Strand entlang. Ich habe ihn kurz vor dem Endbahnhof in Lagos erwischt, als er durch dieses Feld fuhr.

Canon 50e mit 28-135IS, KODAK Farbwelt 200

Kommentare 6

  • Chris M.. 19. Mai 2002, 22:37

    Hi Bernd,

    dann hast Du ja alles, was Du brauchst. Ich würde Dir für's Bearbeiten dringend Photoshop empfehlen und zum Speichern Paint Shop Pro, das erzeugt nämlich bei gleicher Qualität kleinere Dateien.

    Gruß
    Chris

    PS: Versuch mal in Photoshop den Unscharfmaske-Filter mit den Einstellungen: Schwellwert 1, Radius 0.5 und 120% Stärke.
  • Bernd Mueller 19. Mai 2002, 20:49

    Hi Chris und Dirk,
    ich werde bei den nächsten Bildern mal Eure Tips zu Herzen nehmen. Bisher war ich mit Irfan eigentlich zufrieden. Aber mal schauen. Bei meiner G2 war Photoshop LE dabei und im aktuellen Internet Magazin war PaintShop Pro drin. Mal sehen, womit ich besser klar komme.
    Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

    Gruss,
    Bernd
  • Dirk Frantzen 18. Mai 2002, 23:07

    Hallo Bernd,
    herzlich willkommen in der fc!
    Ein sehr schönes Motiv mit dem genannten Mangel.
    Ich würde unbedingt zu einem brauchbaren Bildbearbeitungsprogramm raten (es muß nicht immer Photoshop sein...) dann kannst Du so vorgehen, wie ich es hier beschrieben habe:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=149498
    Viele Grüße
    Dirk
  • Chris M.. 17. Mai 2002, 23:42

    Rehi Bernd,

    für Bildbearbeitung is' IrfanView nicht so toll. Ich würde mal nach Paint Shop Pro Ausschau halten ... eine ältere Vollversion findet sich oft auf Zeitschriften-CD-ROMs.

    Gruß
    Chris
  • Bernd Mueller 17. Mai 2002, 17:55

    Hallo Chris,

    ja, hast recht, etwas schärfer könnte es sein, ich hatte es mit Irfanview nachgeschärft, nur wurde dann der Rauch krüsselig, daher habe ich's wieder rückgängig gemacht.

    Gruss,

    Bernd
  • Chris M.. 16. Mai 2002, 19:24

    Willkommen Bernd,

    das Bild weckt Sehnsucht ... da würd' ich auch gerne mal wieder Urlaub machen. Die portugisischen Züge sind übrigens der Wahnsinn ... da wird man manchmal gut durchgeschüttelt :-)
    Ich hätte das Bild übrigens noch ein wenig nachgeschärft, ansonsten klasse.

    Gruß
    Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.058
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz