Zufallsbegegnungen 1

Zufallsbegegnungen 1

5.449 19

José María Photo Art


Premium (World), Dort wo früher der Pott kochte

Zufallsbegegnungen 1

Mit Zufallsbegegnungen starte ich eine Foto-Serie, die ich nach und nach mit Fotos auffüllen werde. Es sind Begegnungen mit Menschen auf der Straße, die ich frage, ob sie/er sich portraitieren lassen möchte. Der Ort, die Kleidung, das Licht ist von den Zufällen abhängig. Für mich als Fotograf wird das sehr aufregend und interessant werden.

Die Entstehung dieses Fotos war eine wartende Frau an der Schwebebahn-Station. Die Sonne schien nach vielen grauen Tagen endlich mal wieder. Von Weitem sah ich die Frau, wie sie den Moment genoss, das Licht und die Sonne spürte.

Kommentare 19

  • jesus.vegue 18. Februar 2020, 10:11

    Magnífico retrato que has captado magistralmente, acompañado de un texto muy explícito. Se ve en la figura que aceptó la propuesta con una gran tranquilidad, y prueba de éllo es la gran toma obtenida. 
    Un cordial saludo,
  • Gelo Charro 17. Februar 2020, 15:33

    Un gran retrato, de los de "aquí te pillo y aquí, te mato", las circunstancias marcan siempre el trabajo, y este es espléndido!!!!!
    Saludos JM
  • Sigrun Pfeifer 16. Februar 2020, 15:35

    Gute Idee und klasse Aufnahme. Das traue ich mir nicht zu. Freue mich auf weitere Aufnahmen. LG Sigrun
  • ungeschliffener Diamant 16. Februar 2020, 8:39

    Das glaube ich Dir gerne, José. Da habe ich mich auch noch nicht so richtig ran getraut. Das wird bestimmt spannend. Ein schönes Licht- und Schattenspiel und wunderschönes Portrait. Tolle Arbeit.
    VG aus Berlin mein Freund
  • smokeybaer 16. Februar 2020, 5:28

    Prima Portrait gr smokey
  • Stefi.S 15. Februar 2020, 22:58

    ¡Un bonito retrato improvisado con una hermosa luz y un gran blanco y negro! +++
    Espero las otras fotos!
    Un abrazo amigo, que tengas una buena noche!
  • Jacky Kobelt 15. Februar 2020, 22:37

    Ausdrucksstarkes, sympathisches Portrait

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Heiko Monson 15. Februar 2020, 19:53

    Portrait-Fotografie ist eine besondere Sektion in diesem Bereich. Für mich allemal interessant, die Ergebnisse zu betrachten und vielleicht die eine oder andere Reaktion, Deiner Begegnungen. Fantastisches Foto und Arbeit. VG Heiko
  • Christian Villain 15. Februar 2020, 19:42

    Ravissant portrait entre ombre et lumière bien gérée .
    BravoIch wünsche dir einen schönes Sonntag
  • Adele D. Oliver 15. Februar 2020, 19:05

    a very beautiful portrait of this attractive young woman, and looking
    forward to more .... street photography for me the hardest type  -  I
    find it so hard to ask people !!!
    happy weekend, 
    Adele
  • 13. Fee 15. Februar 2020, 18:02

    Dein Projekt mit den zufälligen Begegnungen gefällt mir gut.
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch die Reaktionen der von Dir
    fotografierten Menschen ob Deiner Frage sie fotografieren zu dürfen.  

    Aber das darf gerne ein Geheimnis bleiben.
    zwischen Dir und der zufälligen Begegnung.

    Hast Du eine Visitenkarte? Notierst Du Dir eine e-mail Adresse, um das Foto jeweils zu übermitteln?

    Fragen über Fragen. :-)

    Zum Foto:
    Auch ohne Deine Beschreibung spürt man, dass Winter ist, irgendwie alles grau, man ist selbst warm angezogen. Dann kommt die Sonne raus. Man blinzelt ein wenig, freut sich an der Sonne...

    genau das erzählt dieses Portrait.

    Ich freue mich daher auf mehr.

    Gruss Fee
    • José María Photo Art 15. Februar 2020, 18:43

      Hallo Fee,
      ich bin erst am Anfang der Zufallsbegegnungen-Serie. Die erste Begegnungen war Mittwoch vor eine Woche, da nach lang ich Schach-Matt mit eine Grippaler Infekt. Ich besitze keine Visitenkarten, biete meine E-mail Adresse an.

      Schönen Abend wünsche ich Dir,
      José María
    • 13. Fee 15. Februar 2020, 18:56

      Dann sind Visiten Karten vielleicht eine gute Idee mit Deiner e-mail Adresse für dieses Projekt :-))

      dito
      wünsche Dir auch noch einen schönen Abend
      und keine weiteren Viren mehr.
  • Robert Schüller 15. Februar 2020, 17:59

    Ganz besonders schönes Portrait, Jose. Man riecht nahezu den Frühling aus deiner Fotografie.
  • claudia scheuber 15. Februar 2020, 17:09

    sehr schön das du sie ablichten konntest, sie wirkt sehr natürlich. lg.claudia
  • Vitória Castelo Santos 15. Februar 2020, 16:28

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria
  • Tafelberg 15. Februar 2020, 15:59

    Ein Porträt, das sich durch Natürlichkeit auszeichnet.
    Gruß Guido