Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
zufallsbecherling

zufallsbecherling

253 2

tosch


Free Mitglied, kreuztal

zufallsbecherling

den habe ich gerade ganz zufällig gefunden. er wächst auf einem alten brett im komposthaufen meiner eltern.
ich weiß leider noch nicht sicher was es ist. ich tippe auf riesenbecherling. aktuelle größe 7X6 cm. ihr dürft mir gerne helfen!!!

kritik ist gerne erwünscht!!!

diese pilz und die aufnahme ist es mir wert gewesen, meine fc pause :-) mal kurz zu unterbrechen.

alles liebe und gute wünscht euch der tosch

Kommentare 2

  • Morgain Le Fey 6. Mai 2008, 22:14

    Sehr interessant dieser Becherling. Bestimmen kann ich ihn leider auch nicht.

    Das Bild ist für meinen Geschmack insgesamt etwas sehr hell. Natürlich liegt das vor allem an den Aufnahmebedingungen - pralle Sonne wie mir scheint. In solchen Fällen schatte ich das Motiv großflächig mit einem aufgespannten Regenschirm ab, denn Schatten ist auf jeden Fall besser als zu hartes Sonnenlicht.

    Gruß Andreas
  • Ka Zi 6. Mai 2008, 19:36

    Ui, da hast Du ja einen Riesen erwischt.
    Denke die Schärfe könnte etwas besser sein, evtl. auch die Farbe ?
    Aber solch einen Wicht muss ich ja erstmal finden ;-)

    Liebe Grüße
    Katja