Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
770 6

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Zufalls 3D

In der nördlichen Ägäis wird inzwischen auch Öl gefördert.
Bei den Preisen lohnt es sich ja, die kleinsten Bläschen
anzuzapfen.
Bei der Überfahrt von Thassos nach Kavala habe ich eine
Plattform mit voller Brennweite (ca 380mm KB) abgelichtet.
Da das Schiff stark schaukelte, zur Sicherheit noch ein Bild
nachgeschossen.

Kommentare 6

  • Silke Haaf 8. November 2006, 4:59

    Stimmt, den Himmel könnte man noch wegnehmen und dann ein Anaglyphenpanorama draus machen, das wärs!
    Gruß von Silke
  • Thomas Koetzsch 3. November 2006, 20:07

    Das gefaellt mir. Guter Zufall!
    LG Thomas
  • Mario Kiel 2. November 2006, 9:54

    Für ein Zufallsbild finde ich es sehr gut. Ich hätte den Himmel noch entfernt, auch wenn das bei vielen nicht so gut ankommt (Hochformat usw.). So würde die laterale Ausdehnung noch stärker zur Geltung kommen.

    Gruß Mario
  • Bruno Braun 1. November 2006, 23:04

    Mannomann, warum serviertst Du uns Deine Bilder so wie sie von der Karte kommen ?
    MG Bruno
  • Kurt Mielke 1. November 2006, 21:01

    @Micha,
    das ist nicht mit Serienfunktion gemacht,
    sondern nach einigen kräftigen Wellen.
    Testen wollte ich, was kann die maximale Brennweite überhaupt, also wiederholt (Die SP500 war ganz neu)
    Gruss kurt
  • Micha Luhn 1. November 2006, 19:51

    Suche und Du wirst finden ... gut gefunden. Ich glaube viele Fotografen wissen garnicht, dass sie bei eingeschalteter Serienbildfunktion oftmals ein Stereopaar erzeugt haben.
    Der Raumeindruck ist hier doch recht gut, wenngleich auch die Entfernung schon etwas Farbe schluckt.

    LG Micha