Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zufälliger Fund in Potsdam

Zufälliger Fund in Potsdam

1.062 10

Karsten M


Free Mitglied, Potsdam

Zufälliger Fund in Potsdam

Bei meiner Fahrt auf Arbeit durch Potsdam sah ich auf den Anschlussbahngleisen an der Strecke Berlin-Wannsee- Belzig im Industriegelände Rehbrücke diese Lok und da die Schranken gerade zu waren, schnell aus dem Auto und diesen Schnappschuss gemacht. Wer hat Ahnung warum diese Lok dort geparkt war?

Kommentare 10

  • mhy 13. Oktober 2007, 11:50

    Klasse gesehrn und gut reagiert - prima, wenn man immer eine Kamera dabei hat.
    Wenn Du häufiger in der Gegend bist, ist sicherlich das Abstellgleis am Bahnhof Belzig für Dich interessant.

    Dienstags sind heufig die Einsenbahnfreunde zum renovieren dort.
  • Ingo Und Karin Oster 23. August 2007, 20:45

    Eine sehr schöne Lady aus Österreich - Karsten!
    Prima festgehalten :-)
    VG aus SH von Karin und Ingo
  • Gerda S. 21. August 2007, 18:05

    Glück muss man eben haben Karsten:-)) Hauptsache,es ist immer eine Kamera schussbereit:-))) Gruss Gerda
  • Toni Krüger 17. August 2007, 7:28

    Die EK-Lok mal ganz in unserer Nähe - das hätte man nun wissen müssen;-)
    Schön, dass du sie weinigstens (auf Foto) festgehalten hast.
    vG Toni
  • Steffen°Conrad 16. August 2007, 15:53

    Nanu- ein Exot...
    kann es sein das das Bild n bissel kippt...?
    Vg conni
  • Thomas Reitzel 16. August 2007, 14:19

    Natürlich unverkennbar die alte ÖBB-1042! Mit Glück kann man sie überall in Deutschland und Österreich antreffen!

    LG Tom
  • Hartmut Sabathy 16. August 2007, 11:55

    eine sehr schöne Aufnahme, die ist aber ein seeehr altes Modell, erkennbar an den großen Scheinwerfern. Die auf 1142 umgebaute, haben so kleine wie die 1044 ("Schweinsaugerl") vg Hartmut
  • Klaus Kieslich 15. August 2007, 22:13

    Ups,was sich so in Rehbrücke rumtreibt ! :-)
    Hm...vielleicht hat sie `nen Autozug gebracht,denn jetzt am Abend standen noch Autotransportwagen im Anschluß .
    Gruß Klaus
  • Alina Sickert 15. August 2007, 21:12

    DIE hab ich gestern auch gesehen und mich geärgert das ich keinen Apparillo dabei hatte .. aber im Büro wars vergessen, sonst hätt ich glatt nochmal nen Abstecher gemacht.
  • Thomas Hoog 15. August 2007, 19:46

    Hallo Karsten, dann schau doch mal hier:
    http://www.centralbahn.ch
    Die Lok gehört zur Centralbahn und wird im Charterverkehr für Überführungsfahrten aller Art, Güterzüge und m.E. auch mal für Personenverkehre eingesetzt, landesweit. Zusammen mit Maschinen schweizer Bauart kommen deren Loks ziemlich weit rum. Mit dem Eisenbahn-Kurier Verlag und dessen Reisegesellschaft muß wohl eine wirtschaftliche Verbindung bestehen, daher diese Ganzreklame.
    VG Thomas

    PS: Das war mal eine Lok der ÖBB. Eine umgebaute Schwesterlok (BR 1142) habe ich im Urlaub abgelichtet:


    http://de.wikipedia.org/wiki/ÖBB_1042