Zurück zur Liste
Zürich, Münsterbrücke

Zürich, Münsterbrücke

86.472 128

Blula


Premium (Pro)

Zürich, Münsterbrücke

Die Münsterbrücke, im Volksmund auch Helmhausbrücke, überspannt die Limmat zwischen Stadthausquai und Limmatquai. Die Strassenbrücke verbindet die namensgebenden Kirchen Fraumünster und Grossmünster. Die mit Natursteinen gemauerte Bogenbrücke wird als schönste Limmatbrücke Zürichs bezeichnet und ist der älteste noch im Originalzustand erhaltene Limmatübergang der Stadt.
Der Kirchturm am rechten Bildrand gehört bereits zum Fraumünster, das auch unbedingt einen Besuch wert ist. Bilder folgen.
https://dewiki.de/Lexikon/M%C3%BCnsterbr%C3%BCcke_(Z%C3%BCrich)

Zürich, Münsterbrücke (2)
Zürich, Münsterbrücke (2)
Blula


Kommentare 128

  • Hotzenwäldler 4. März 2024, 12:38

    Ein fast weltbekannter Platz hier in Zürich. Für mich ist diese sehr interessante City nur eine Zugstunde entfernt.
    Georg
  • noblog 19. Januar 2023, 22:27

    Sehr schöne Stadtansicht
    LG Norbert
  • Alfred Photo 17. Januar 2023, 17:13

    Solide Bauart zahlt sich aus.
    Schön das die Brücke so gut erhalten ist
    Ansonsten ein schönes Stadtbild.

    VG
    Alfred
  • Ida-Lena 31. Dezember 2022, 6:11

    Sehr schön fotografiert! Ein tollen Fotogruss aus Zürich ! LG Ida:-)
  • BunteWelt 30. Dezember 2022, 17:56

    Ganz tolles Postkartenmotiv, so schön ist Zürich, das ich leider nur von 
    der Durchfahrt kenne. Schön Ursula, das Du es hier zeigst.
    VLG Conny
  • Blue Bear Revival 29. Dezember 2022, 22:08

    Wunderschön harmonisch gestaltete Architektur zeigst Du hier. In Zürich war ich noch nicht, kenne ich auch nur aus dem Krimi :-))
    Dein wunderbaren Aufnahmen laden ein zu einem Besuch.
    GVG Gerd
    • Blula 30. Dezember 2022, 6:17

      Zürich lohnt, ist noch schöner als im Krimi ;-))
      Fahrt mal hin !
      LG Ursula
  • skalare 44 29. Dezember 2022, 19:01

    eine sehr gute und sehr gut gezeigte Aufnahme!!!!
    Lg Ursula
  • spBiggi 20. Dezember 2022, 15:43

    Das ist toll, dieses Licht, der Himmel, die Klarheit - ein richtig genussvoller Anblick und auch hier danke für die Beschreibung dazu!
    Grüße von Biggi
  • Karl Josef Klein 17. Dezember 2022, 18:53

    Prima Einstellung und fotografiert. LG Karl Josef
  • Günter-Diel 17. Dezember 2022, 15:39

    Sehr schön gezeigt! Gruß Günter
  • Ulrich Diez 17. Dezember 2022, 14:37

    Ein toller Anblick! Sehr schön, wie du den Bildausschnitt gewählt hast und auch das Wetter spielte mit und sorgte für einen tollen Himmel!
    VG Ulrich
  • gatst 17. Dezember 2022, 0:03

    Ein richtig gutes Street ist das geworden mit den zahlreichen Passanten und dem feinen Himmel.
    Gruß Adolf!
  • Zwecke 16. Dezember 2022, 20:03

    Eine feine Street Aufnahme von dir
    Auf dieser Brücke habe ich sehr schöne Fotos geschossen, nun ärgere ich mich doch, das wir das Münster nicht besucht haben.
    LG Horst
  • Wilfried Südheide 16. Dezember 2022, 18:49

    Der Bildaufbau ist wieder super. Liebe Grüße Wilfried
  • Achim Oetzel 16. Dezember 2022, 14:18

    Die Stadt macht einen sehr gepflegten Eindruck - du zeigst eine schöne Ansicht.
    LG Achim

Informationen

Sektionen
Ordner Schweiz
Views 86.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten