Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
612 4

Andrea Schwyter


Basic Mitglied, Berner Seeland

Züri Version 2

Auch eine Bernerin verirrt sich mal nach Zürich. Fotografisch gesehen hat auch Zürich einige schöne Ecken.:-) ... und eine tolle Weihnachtsbeleuchtung...
Aufnahme vom 25.11.2011

Dri aus 3 Aufnahmen erstellt mit Photomatix. Bei Photomatix habe ich immer einwenig das Gefühl, es wirkt gekünstelt und nicht echt. Ich habe auch noch eine Version 1, erstellt mit Photoshop. Was meint Ihr, welche Version ist besser?

siehte Version 2

Züri Version 1
Züri Version 1
Andrea Schwyter

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 10. Januar 2012, 19:13

    Da ist sie ja, die vielgerühmte Blaue Stunde von Zürich ,-)
    Bei mir war der Nebel eben dicht und reflektierte das Kunstlicht der Stadt. Das Zürcher Wappen ist eben zweiteilig: Blauer Himmel / weisser Nebel ... ,-)
    Ich danke Dir für die Anmerkung.
  • Walter Schmid39 2. Dezember 2011, 20:40

    Hallo Andrea. Kenne diesen Stadteil von ZH gut, bei Tag oder Nacht. Ich finde das Foto Nr.2 entspricht eher der Realität.
    Gruss Walter
  • Kai Rösler 29. November 2011, 13:00

    ... mir gefällt Version 2 besser. Schöne Aufnahme, und Züri ist wirklich ganz hübsch :-)

    LG aus Bern: Kai
  • Jürg Scherrer 29. November 2011, 0:19

    beide sind sehr schön, persönlich gebe ich der Version 1 den Vorrang. Gruss - Jürg