Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Züri-Tram als Pfadi- und Kinderlager

Züri-Tram als Pfadi- und Kinderlager

1.377 0

Markus Tanner


Pro Mitglied, Gurtnellen

Züri-Tram als Pfadi- und Kinderlager

Vor vielen Jahren mal stand dieser ehemalige Prototyp aus Zürich im Albisgüetli im Abstellgleis neben dem Pferdestall.

Während den Sommerferien konnten Pfadi- und andere Kinder- und Jugendgruppen dort jeweils ein paar Tage übernachten. Geschlafen wurde im Tram; gekocht und gesungen unter dem gemieteten Militär"zelt".

Kam bei den Kids und Jugendlichen sehr gut an; ebenso in den Medien.
Leider wurde das nie mehr durchgeführt. Das Tram existiert (fast) nicht mehr: Abbruch ausser dem hintersten Drittel: dieses ist nun eine "Tram-Bar" der VBZ, die jeweils an Festen aufgestellt wird. Z.b. am Züri-Fäscht etc.

Kommentare 0