Zurück zur Liste
Zürcher Tram Doppelbelichtung

Zürcher Tram Doppelbelichtung

2.556 4

stefan schaut hin


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Zürcher Tram Doppelbelichtung

Da die Trams in Zürich wunderbar Blau-Weiss lackiert sind (horizontale Trennung) lassen sich Interessante Effekte mit Doppelbelichtungen erzielen. Das Blau lässt viel Raum für das "darüberbelichten" eines 2. Bildes... Dies kombiniert mit Abendlicht und den dazugehörigen Spiegelungen im Glas sorgt für die totale räumliche Verwirrung...

Nikon D200, 50mm

Kommentare 4

  • stefan schaut hin 26. September 2009, 13:47

    wirklich interessant wie alle an montage denken hier... das ist wirklich nur eine doppelbelichtung ein rein physikalisches phänomen ;-)
  • Chris Bauland 24. April 2009, 18:45

    sehr interessant - ich habe keinen blassen schimmer, wie solche doppelbelichtungen gehen, aber das hier sieht wirklich gut aus.

    Was ist denn ein Probewagen? ;-)


    lg
  • stefan schaut hin 25. März 2009, 7:56

    hallo andy und danke fürs feedback!
    muss hier aber noch ne kleinigkeit erklären... da ist nix bearbeitet (ausser schärfe in capture)... ist ne doppelbelichtung direkt vor ort mit der kamera ;-)
  • mobilteam 25. März 2009, 7:48

    das ist ja ma was ganz anderes bearbeitet habsch noch nie so gesehen find es aber sehr interesant

    greez Andy