Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zünsler ? Gibt es hier Schmetterlings-Experten?

Zünsler ? Gibt es hier Schmetterlings-Experten?

243 4

Edith H.


Basic Mitglied, Münster

Zünsler ? Gibt es hier Schmetterlings-Experten?

bitte um Bestimmungshilfe, habe ich in keiner Quelle gefunden

Ich weiß, solche Foto sind nichts Spektakuläres - aber für eine Bestimmung reicht es hoffentlich.

noch ein unbekannter Zünsler in meiner Sammlung

Kommentare 4

  • makromarko 23. Mai 2007, 20:56

    Ganz schön pelzig, dieser Flügelschwinger.
    Leider kenn ich seinen Namen auch nicht.
    Gute Perspektive!

    Gruss Marko
  • Jeanny Müller 23. Mai 2007, 18:45

    Hast den Winzling prima erwischt!
    LG Jeanny
  • Don Fröhlich 23. Mai 2007, 17:28

    Die vielfältige Welt der Zünsler. Schön, mal wieder einen hier zu haben...
    Gruß Ingolf
  • Günter Eich 23. Mai 2007, 16:52

    Diese bläulichen Flecken erinnern mich an einen Wickler (Familie Tortricidae), den ich letztes Jahr oft gesehen habe. Mit meinen bescheidenen Mitteln habe ich ihn als Celypha lacunana (Gebänderter Wickler) bestimmt. Ist aber sehr unsicher.
    Katjas Tipp ist jedenfalls sehr gut. Es würde mich interessieren, zu welchem Ergebnis du kommst.
    Gruß Günter