Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zündung eines Feuerzeugs #2

Zündung eines Feuerzeugs #2

312 7

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Zündung eines Feuerzeugs #2

CANON EOS D60
1/2000 sec.
F 5.6
ISO 200

SIGMA 28 - 80 mm Macro
Aufnahme bei 80mm im Macromodus

Zündung eines Feuerzeugs #1
Zündung eines Feuerzeugs #1
Ralf Engel

Kommentare 7

  • Ralf Engel 12. Januar 2003, 14:19

    @ Gernold:
    Alles klar, Entschuldigung angenommen.
    Richtig, der weiße Rahmen hätte vielleicht nicht sein müssen...
  • Gernold Wunderlich 12. Januar 2003, 11:27

    War gestern Abend nicht gut drauf, werde bei schlechter Laune keine Bilder mehr beurteilen. Tut mir leid. Der weiße Rahmen stört mich, ohne wäre nach meiner Meinung die Bildwirkung größer, die Flamme würde dann mehr aus dem ganzen Raum kommen.
    LG Gernold
  • Tobi Scholz 12. Januar 2003, 10:32

    Hallo Ralf

    Deine Aufnahme ist Dir gelungen.Sie ist sehr faszinierend.

    Gruß Tobi
  • Ralf Engel 12. Januar 2003, 10:23

    @ Gernold:
    Eine Kamera kann meiner Meinung nach gar nicht unterfordert sein, höchstens überfordert. Eine Überforderung würde sich in einem schlechten Bild äußern, während eine unterforderung ja ein sehr gutes Bild liefern würde!

    Auch wenn ein Könner solch ein Bild mit Corel erzeugen kann, muß er doch erst einmal wissen, was bei der Zündung eines Feuerzeugs passiert, oder?
    Und hast Du so etwas schon mal mit einer Analogen versucht? Da gehen aber dutzende von Filmen drauf !!
  • Gernold Wunderlich 11. Januar 2003, 23:00

    Soll heißen: Ein Orange-roter verformter Tropfen in einem weißen Rahmen (wozu), damit ist eine D60 meiner Meinung nach völlig unterfordert. So etwas erzeugt ein Könner mit Corel Draw ohne eine sehr teure Kamera. Sorry, Kritik muß auch sein.
    LG Gernold
  • Ralf Engel 11. Januar 2003, 22:15

    @ Gernold:
    Wie meinst Du das?
  • Gernold Wunderlich 11. Januar 2003, 22:11

    Dafür ne D 60?
    LG Gernold