8.826 5

Ludwig Seitz


Premium (Basic), Ebersberg

Zündpunkt

Entzündung eines Streichholzes an einer Kerzenflamme. Entfesselter Blitz, Canon 5D MK2, Canon Makro 100 mm, Scharfstellung manuell auf Kerzendocht, 1/50 s bei f /10,0 ISO 100

Kommentare 5

  • Thomas Agit 11. Januar 2022, 14:00

    Das hat was Ludwig! :-) Wann gibt’s denn mal wieder frische Bilder? 
    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Falk Härting 21. Februar 2013, 14:31

    ja immer schön mit Licht und Rauch - gratuliere, feines Bild vg F.
  • uwe yves becker 7. April 2012, 8:17

    Hallo Judwig, schön mal wieder eines Deiner tollen Fotos zu sehen!!!! Ich muss mich Nelli voll anscließen - eine wunderbare Konposition von Farben und Formen, insbesondere der verwirbelte Rauch in Blau kommt toll rüber.
    Schöne Ostern! Uwe
  • Dario Zeller 4. April 2012, 20:19

    Das sieht klasse aus.
  • harfennelli 4. April 2012, 1:51

    Hallo Ludwig
    Sehr spannend, diesen Moment zu sehen!
    Hätt´ ich nicht gedacht. dass die Flamme der Kerze unberührt und unbewegt bleibt, beim Entzünden des Zündholzes!
    Das Foto zeigt wunderbare Stimmigkeit -
    die Kerze und die blauen Rauchfahnen bilden eine tolle Einheit!
    LG Nelli

Informationen

Sektion
Ordner Abstraktes
Views 8.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten