Zündapp C50 Sport

Zündapp C50 Sport

5.388 6

Angela Pfitzmann


Premium (World), Flensburg

Zündapp C50 Sport

C 50 Sport: 1967–1976, 40 km/h, 2,9 PS, Dreiganggetriebe, Fußschaltung, erst Gebläse- später Fahrtwindkühlung......

Die Zünder-Apparatebau-Gesellschaft m.b.H. (letzte Firma: Zündapp-Werke GmbH) war einer der großen deutschen Motorradhersteller in der Zeit von 1921 bis 1984 und Teil der Nürnberger Motorradindustrie. Nach Verkauf des Nürnberger Werkes im Jahr 1958 wurde der Firmensitz in das Anfang der 1950er Jahre gebaute Werk München verlegt.

PS: lustig finde ich die Fahrradklingel am Lenker (links) :-)

Kommentare 6

  • Dietmar Siebeck 27. Januar 2016, 18:56

    Tolles Moped,impusant mit der Glocke !
    VG,Dietmar !
  • T. Schiffers 10. Januar 2016, 18:28

    hatte damals ne cs 50 in rot....erinnerungen werden wach...herrrrrrlisch.tino
  • Jan55 10. Januar 2016, 13:16

    Die Zündapp hast Du schön in Szene gesetzt. Klasse!!
    Ich hatte auch eine.
    LG Jan
  • Paul 7000 10. Januar 2016, 7:34

    Feines Teil! Da werden Erinnerungen wach. Wenn ich mich recht erinnere war aber die "Fahrradklingel" Pflicht.
    Die Zündapp hast Du schön in Szene gesetzt. Klasse!!

    Viele Grüße Paul
  • Mypix 9. Januar 2016, 22:36

    Sah von vorne größer aus, als sie tatsächlich war (großer Scheinwerfer und die Vorderrad Federung) und man wurde auch schon mal von größeren Maschinen gegrüßt, wie das eben so üblich ist, unter Bikern.
    Schöne Doku. Danke für's Zeigen.

    LG Uwe
  • Roman F. Hümbs 9. Januar 2016, 22:35

    Die Farbe - unverkennbar - Fotografiere diese Maschine einmal auf einer gründen Wiese und beachte was sich spiegelt im Tank...damit kannst du Klasse Bilder gestalten.

    Lg Roman

Informationen

Sektion
Views 5.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P530
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.2 mm
ISO 100