Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
500 20

Zu Zweit

"Eine alte Legende erzählt, dass es zwei Menschen gab, die überaus glücklich miteinander lebten. Sie waren zufrieden mit dem, was sie hatten und miteinander teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre des Zusammenlebens.
Niemand konnte diese Liebe zerstören. Eines Tages lasen sie in einem alten Buch, dass es da irgendwo in weiter Ferne, vielleicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrschte. Ein Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst.
Die Beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen. Der Weg war lang und voller Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren, doch aufgeben wollten sie nicht. Fast am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür, wie sie im Buch beschrieben war. Hinter dieser Tür sollte es sich befinden: das große Glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in ihnen! Wie sollte er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an dem ein solches Glück herrscht? Sie klopften an, die Tür öffnete sich. Sie fassten sich an der Hand und traten ein. Da standen sie nun - wieder mitten in ihrer Wohnung!
Am Ende dieses langen Weges waren sie wieder bei sich zu Hause angekommen. Und sie verstanden:
Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst, ist dort, wo Menschen sich küssen. Der Ort, wo der Himmel sich öffnet, ist der Ort, wo Menschen sich füreinander öffnen. Der Ort des großen Glücks ist der Ort, wo Menschen sich glücklich machen."
(aus Das Eselskind)

Kommentare 20

  • Marlis E. 26. November 2013, 17:30

    ein voller Harmonie und Genuss!
    LG Marlis
  • Nina7000 25. November 2013, 12:58

    Eine sehr schöne Aufnahme und sehr berührende Zeilen. Bild wie auch die Geschichte mag ich sehr:o)
    LG Nina
  • Himmelsstürmer 25. November 2013, 10:56

    Sehr schöne Zeilen zu dieser Aufnahme! Ich hab's mit Wonne gelesen. Jetzt weiß auch ich ich bescheid, wo ich mein Glück finde und dafür nicht unbedingt in die große weite Welt reisen muss (vielleicht doch nach Namibia..;.)).
    Aber all das wusste ich zuvor auch schon. Trotzdem finde ich diese Zeilen sehr schön zu lesen. Sie bestätigen mich!

    HG Ulli
  • Piet G. 25. November 2013, 7:32

    zu zweit ist sicher schöner....gute Idee..gelungenes Bild ! VG. Piet
  • W.H. Baumann 24. November 2013, 20:35

    Bild und Text bilden eine Symbiose - und beides ist wunderschön!
    VG Werner
  • MWB-photo 24. November 2013, 20:12

    Interessante Geschichte zu dieser beeindruckenden Aussicht. Das mit dem Glück ist so eine Sache...
    LG Margrit
  • troedeljahn 24. November 2013, 19:04

    Klasse Aufnahme. Das Wasser hat eine super Farbe.

    VG Wolfgang
  • Natur RB 24. November 2013, 17:49

    Sehr schönes stimmungsvolles Foto mit einen sehr schönen gelungenen Bildaufbau !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. November 2013, 17:27

    Eine wirklich tolle Geschichte zu einem herrlichen Foto. Die beiden scheinen den Ausblick gemeinsam zu genieße .
    LG Heike
  • Pistone Bernardo 24. November 2013, 16:18

    Ja..Richtig... zusammen Momente genießen...Gelungene Aufnahme und auch ein toll Geschichte.Lg.Bernardo
  • NOMphoto 24. November 2013, 13:14

    WUNDERBAR!!!

    norbert
  • Hans Bergm. 24. November 2013, 13:01

    Die Geschichte passt zum Bild wie keine andere!
    Und ich glaube auch, dass der Ort - wo man sich wohlfühlt und das miteinander lebt - auch der schönste Ort ist!
    Und dieses Paar scheint diesen Ort hier ebenfalls zu genießen! Sie werden dabei auch ihr bisheriges, gemeinsames Leben in Gedanken Revue passieren lassen! Starke Aufnahme!
    Gruß Hans
  • Photoshower 24. November 2013, 11:04

    Eine sehr schöne, stille, sympathische Szene! VG! Rolf
  • emen49 24. November 2013, 10:55

    Einfach nur schön....
    VG Marianne
  • by FREUDE 24. November 2013, 10:51

    Sehr intensiv...und mehr als ein ,,Wort zum Sonntag``

    Gruß Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kreta
Klicks 500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 22.0 mm
ISO 400