Zurück zur Liste
Zu zweit geht's leichter.

Zu zweit geht's leichter.

1.910 4

georch


kostenloses Benutzerkonto

Zu zweit geht's leichter.

Die zwei - zum Aufnahmezeitpunkt - betriebsfähigen sächsischen IV K der Museumsbahn Schönheide 99 516 und 99 582 befördern in Doppeltraktion den Museumszug Richtung Schönheide Mitte.

Kommentare 4

  • Haidhauser 14. August 2013, 12:21

    Ein interessantes Dokument:
    Viel schlimmer als allfällige Bearbeitungsmängel des Bildes ist die Zugsgarnitur mit dem unerträglichen "Schienen-Säufer-Cabrio" (mit Zapfanlage!!!); das ist Disney-World in übelster Vollendung und hat mit historischem Betrieb rein gar nichts mehr zu tun. Man hat doch vor und nach der Fahrt genug Zeit, einen zu heben......
    Leider verbreiten sich diese Cabrios immer weiter; seit letzter Saison fährt auch das "Öchsle" mit so einem G'lump und dort ist man auch noch stolz darauf und hat sich im Internet damit gebrüstet, wieviele Arbeitsstunden man dafür verwendet hat. Die hätte man lieber in die Aufarbeitung der 99 633 stecken sollen....
    Das war's hierzu!!!
    LG vom "Haidhauser"
  • K.- Rainer Eichhorn 13. August 2013, 20:02

    Einen "Schritt" hast Du ja schon selber bemerkt. Dem Bild fehlt die Schärfeebene (wahrscheinlich durch unvorteilhafte Bildbearbeitung) und es ist überbelichtet(evtl. auch durch die Bildbearbeitung). Da die exif Daten fehlen kann ich die Gründe nicht sicher beurteilen. Schick mir das Original und ich nehme es mal "in die Mangel" und sende es Dir dann zurück.
    Rainer
  • georch 13. August 2013, 17:08

    Ich nehme mir Kritik gerne an und bin auch dankbar für Tipps. Aber ehrlich gesagt: so bin ich keinen Schritt nach vorn gekommen.
    Welche "großen qualitativen Mängel" sind erkennbar (gut, die leichte Schräglage seh ich ein...)?
    Was wäre verbesserungswürdig?
    Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen. Viele Grüße.
  • K.- Rainer Eichhorn 13. August 2013, 13:12

    Schönes Motiv mit großen qualitativen Mängeln umgesetzt. Da gibt's jede Menge Verbesserungspotential :-( .