Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
zu stark berührt ?

zu stark berührt ?

767 15

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

zu stark berührt ?

Berlin. 09.08.2009. Kurfürstendamm.

Wie beim Menschen ist es offenbar auch bei der Technik: Auf der einen Seite wollen wir emotional und auch körperlich berührt werden, weil unsere Seelen dies brauchen wie die Luft zum atmen.

Auf der anderen Seite gilt der Slogan "Less is more." und verlangen Berührungen aller Art Sensiblität und Einfühlungsvermögen, damit keine Schäden an Leib oder Seele angerichtet werden.

So erging es diesem Touchscreen des WLAN-Hotspots und Internet-Terminals in der Bushaltestelle "Bleibtreustraße" in Richtung Grunewald.

Hier paßte der Grad der Berührung zwischen Mensch und Technik offensichtlich nicht zusammen... oder die Technik war zu sensibel....wer kann dies schon sagen...!?

Eine Metapher für unsere Gesellschaft.

http://www.youtube.com/watch?v=MiuimDNlyuQ

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 15