Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Zu Fuß unterwegs ...

... und ...

... Pech gehabt.
... Pech gehabt.
Maria J.

Kommentare 29

  • ALLWO 20. Januar 2019, 10:07

    Danke liebe Maria .. Mit Deiner Kreativität gelingt es Dir immer wieder
    feinste Motive und Formen zu erschaffen .. die uns beim betrachten
    echt viel Freude bereiten .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Blula 18. Januar 2019, 14:37

    Ich bin immer wieder verzückt von Deinen Kunstwerken dieser Art.
    LG Ursula
  • Marina Luise 16. Dezember 2018, 18:38

    Ein Silberfischchen? :))
  • manfred.art 14. Dezember 2018, 7:57

    mich begeistern immer wieder deine malereien...........  glg  manfred
  • Heinz J. 13. Dezember 2018, 19:15

    Ich wusste gar nicht, dass man ihn noch finden kann.  Das ist einer von den uralten Fischen, die es den Amphibien vorgemacht haben. Vielleicht wären die ja sogar im Wasser geblieben, wenn es ihn nicht gegeben hätte. Zu Pech gehabt... die arme Flunder muss da ja ganz schön lange gelegen haben oder ist sie mit angemalt worden und dann wieder über Bord gesprungen?
    VG Heinz
    • Maria J. 14. Dezember 2018, 19:46

      Ja, im Schlachtensee passieren die merkwürdigsten Dinge ...
      und viele erst mit großer Verspätung .. ;-)
      Und die "Flunder" auf dem Dachboden des Doms wird wohl noch lange ein Rätsel bleiben ...!
      LG Maria
    • Heinz J. 14. Dezember 2018, 20:35

      Oh, auf dem Dachboden war die Flunder... da habe ich wohl an irgendeiner Stelle nicht aufgepasst..:-).
      VG Heinz
    • Maria J. 15. Dezember 2018, 12:42

      Du hast gut aufgepasst, Heinz – ich hab mich falsch ausgedrückt!
      Also: eigentlich war der Fisch auf dem Fußboden des Bodens des Doms ...
      gleich neben der Kuppel .. ;-))
      Vor der Kuppel
      Vor der Kuppel
      Maria J.

      Im Vordergrund der Fußboden – hinten die Kuppel des Doms.
      ;-))
  • Ulla Holbein und Bolle 13. Dezember 2018, 18:45

    Warum auch nicht!...
    Man muß in jede Richtung flexibel sein, zumal,.......wenn kein Wasser da ist!...
    Er macht sich gut! :)
    Und wenn er flott durchmarschiert, bekommt er auch ordentlich stramme Waden! :)
    LG Ulla und BOlle
  • Daniel Streit 13. Dezember 2018, 17:43

    Seine Beine sagen mir, dass er noch zu wenig ausgebildete Muskeln hat, er sollte halt nicht nur schwimmen. LG Daniel
  • Ulrike Sobick 13. Dezember 2018, 14:04

    Ich dachte erst an eine Laus - beim Bein-Schonen, Beine hochgeklappt.
    Aber Fisch, Beine ausgefahren, geht natürlich! Seltene Art. Scheint jetzt ausgestorben zu sein, wenn er nun als Plattfisch an der Decke einen italienischen Domes zu finden ist...
    Köstlich!
    LG Ulrike
  • Reinhard Arndt 13. Dezember 2018, 10:31

    Die Brustflossen und der stromlinienförmige Shape des Körpers lassen durchaus vermuten, dass es sich um ein im Wasser lebendes Tier handelt. Aber mit Beinen....?
    Na ja, andererseits gibt es tatsächlich auch unter Wasser laufende Fische. Der berühmte Walking Shark in indonesischen Gewässern ist nur ein Beispiel dafür. Vielleicht hat sich hier also eine Süßwasservariante dieses Hais in den Schlachtensee verirrt. Und Maria hat ihn entdeckt...!!!
    Viele Grüße Reinhard
    • Maria J. 14. Dezember 2018, 19:54

      Gut möglich, Reinhard ...!
      Auch der Quastenflosser soll mal auf 2 Beinen gelaufen sein ...
      um den Schlachtensee auf kürzestem Wege
      über Land verlassen zu können .. ;-)
      LG Maria
  • nur Soh 12. Dezember 2018, 21:06

    Klasse Aufnahme super bearbeitet 
    LG Helle
  • Karl G. Vock 12. Dezember 2018, 18:28

    Gut gemacht.

    LG
    Karl
  • Hansi Rödig 12. Dezember 2018, 17:00

    Der Wanderfisch.
    Grüße
    Hansi Rödig
  • dorographie 12. Dezember 2018, 16:06

    ...und hat doch eine gewisse Körpermasse auf den dünnen Beinchen zu stemmen...:-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • alicefairy 12. Dezember 2018, 14:01

    :))))))))))))))))))
    Lg Alice
  • Klaus Kieslich 12. Dezember 2018, 13:58

    Top gemacht
    Gruß klaus