1.771 14

B. Walker


Premium (World), Berlin

Zu dicht...

...kam heute offenbar dieser Seeadler dem Horst der Fischadler.
Hier in etwa 600 Meter Entfernung zum Nest, das mit zwei jungen Fischadlern besetzt ist, attackierten die Eltern den Reviereindringling.
_________

Naturpark Nuthe-Nieplitz, Land Brandenburg
21. August 2010/9:50, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/8, 1/2000, ISO 400, Ausschnitt

Meine Hoffnung...
Meine Hoffnung...
B. Walker

Kommentare 14

  • Werner Bartsch 18. April 2016, 16:30

    stark und eindringlich - im wahrsten sinne des wortes !
    lgw
  • Herbert Henderkes 17. September 2010, 18:57

    War zu der Zeit, als Du das Bild eingestellt hast, im Urlaub. Die Aufnahme ist Dir wirkich gut gelungen.
    LG, Herbert
  • shake 26. August 2010, 17:25

    Deine Aufnahme zeigt sehr schön die unterschiedliche Größe von Fisch- und Seeadler.
    LG Thomas
  • Jens Linke 24. August 2010, 20:14

    Was für eine Szene! Und du durftest es zu Gesicht bekommen! So langsam sollte ich mich auch einmal in den Naturpark Nuthe-Nieplitz begeben. Ich war mal wieder mit dem Faltkajak in Linum, der Fischadler zu weit weg.

    Gruß Jens
  • Jürgen Dietrich 23. August 2010, 19:26

    Nun, das dürften schon die letzten Tage der beiden Fischadlerpaare an der Nuthe/Nieplitz sein. Dann hat der Seeadler das Revier wieder für sich.
    LG Jürgen D.
  • nils ho. 23. August 2010, 4:52

    Glückwunsch, so eine Aufnahme ist viel wert. Ich habe diese Streitereien auch schon mehrfach gesehen, es war aber immer zu weit weg für ein vernünftiges Bild.
    Gruß von Nils
  • Fabienne Muriset 22. August 2010, 22:18

    In Florida wären sie dir wohl buchstäblich um die Ohren gesegelt... ;-)
    Aber solch interessante Szenen nimmt man natürlich auch auf die Distanz gerne mit. Ich wär schon mal froh, endlich meinen ersten Fischadler zu sichten.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Willy Brüchle 22. August 2010, 13:23

    Oh, nicht mal aus Florida. MfG, w.b.
  • PeterSchwarz 21. August 2010, 23:19

    Absolut beeindruckend. Der Fischadler hat alleine vermutlich schlechte Karten.
    vlg, peter
  • Ralf Nierhaus 21. August 2010, 22:53

    Toll Beobachtet und Abgelichtet Kampf der Giganten in der Vogelwelt !!!!

    Gruß Ralf
  • Andreas E.S. 21. August 2010, 22:01

    Da hast du ja mal wieder sagenhaftes Glück gehabt und diesen besonderen Schnappschuß machen können. Wie waren wir hier im Westen froh, als ich nach der Wende mit meiner Frau im Herbst 1990 zur Müritz fahren konnte, und wir unseren ersten Fischadler beobachten konnten. Einen Seeadler und Fischadler gleichzeitig zu beobachten und fotogarfieren zu können ist natürlich ein Traum. Um einen dieser Adler beobachten zu können müssen wir da immer ein Stückchen (700 km) Stau-Autobahn fahren. Neid, Neid.
    LG Andreas
  • Lichtspielereien 21. August 2010, 18:17

    Der ist ja richtig böse !
    Tolles Schauspiel, klasse festgehalten.
    LG
    Verena
  • DoroS 21. August 2010, 16:52

    Zwei Kampfhähne am Himmel eine sogenannte Luftschlacht?
    LG Doro
  • Claudia Pelzer 21. August 2010, 14:57

    Ui, der Osprey scheint ja echt sauer zu sein ;o)
    Ein wunderbarer Grössenvergleich der beiden Spezies. Sonst sieht man sie, wenn überhaupt, ja nur einzeln.
    LG Claudia