Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
444 6

MacMat


Free Mitglied, dem Süden von BaWü

Zu den Sternen

Astrantia major - Grosse Sterndolde

Die Farben des Blütenstandes haben mich, neben der Form der Einzelblüten, besonders angesprochen. Ich finde es wunderbar, wie man hier in den Blütenstand eintauchen kann, bis man die Einzelblüten des Doldenblütlers vor sich hat.

Kann man doch nachvollziehen, oder?

Kommentare 6

  • GrafMatula 18. November 2011, 22:48

    drei Sternchen!!
  • Dani Bee 17. November 2011, 22:04

    Schönes Farbkombi! Stahlt eine frühlingshafte Leichtigkeit aus!
    LG Daniela
  • fototw 12. November 2011, 21:30

    Hi Matthias!
    Deine Blütenmakros sind wirklich sehr schön inszeniert! Bei diesem Bild sprechen mich die tollen Farben (es wirkt einfach stimmig mit dem Hintergrund), der Bildschnitt und der Schärfebereich an. Toll, wie du auch die Farbe des Hintergrundes zur Farbe der Blüten kombinierst. Das wertet dieses Bild enorm auf. Ich finde es sehr gelungen! Als Anmerkung würde ich zum Bildschnitt sagen, das ich die Blüte vll noch etwas vom linken Rand weggerückt hätte. Aber das kann man als Betrachter natürlich schwer einschätzen, weil man den Rest der Szene ja gar nicht kennt.
    LG
    Tim
  • Thaysen Peter 12. November 2011, 20:53

    Eine gelungene Auflösung durch den geringen Schärfebereicht! Gefällt mir!
    l.g.
    p.t.
  • ma.rie 12. November 2011, 15:03

    grosse wirkung. genau so und nicht dunkler.
    da mag man eintauchen in die hellen sterne.
    lg, ma.rie
  • Osate 11. November 2011, 20:34

    Makro mit wirkungsvollem Kontrast und Schnitt perfekt inszeniert...
    LG Osate