Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
211 7

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Zu Besuch...

...im Rapsfeld.

EOS 350D
ISO 200
F 8
1/2000 s
Sigma 70-300 mm 1:4-5,6 DG
300 mm (480 mm KB)

Von meinem Zweitaccount:

Bier
Bier
Der Pixellator

Kommentare 7

  • Thomas Agit 28. Mai 2007, 14:34

    Klaus, links unten die blauen Farbsäume.
    Suche mal nach chromatische Aberration.
    http://www.puchner.org/Fotografie/technik/physik/objektiv.htm#2

    vG Thomas
  • Klaus Degen 28. Mai 2007, 13:56

    @Richard: Ich hab das mal ausprobiert, es wirkt anders....

    @Thomas: Das Licht hat mich auch genervt. Sehr helles diffuses Gegenlicht läßt den Himmel ohne Zeichnung erscheinen (Belichtungsmessung lag auf der Blüte)...
    (cAs ???)

    @Willy: Ich hatte mit mehren Bildausschnitten experimentiert. Es sollte aber zeigen, das die Blüte ganz allein im Raps stand....

    @Uwe: ;-)

    @Ingrid: Du hast meine Bildidee recht gut erfaßt....

    @Alle: so stelle ich mir konstruktive Kritik vor. Danke und noch ein schönes Restpfingsten ohne Regen und Gewitter...
  • Ingrid Vetter 28. Mai 2007, 10:51

    Mit gefällt bei dem Bild die rote Blüte als Blickfang und dass alle anderen Farben in den Hintergrund treten.
    Als Bildformat könnte ich mir recht gut vorstellen wenn die Maße quatratisch gewählt würden.
    LG Ingrid
  • Uwe Sievers 28. Mai 2007, 10:08

    Kann mich ebenfalls mit der Aufnahme nicht so recht anfreunden, muß ich meinen Vorgängern recht geben.
    Gruß Uwe
  • Willy Brüchle 28. Mai 2007, 8:46

    Ich hätte wohl eher einen Hochformat- Ausschnitt gewählt, und dabei die Blüte samt Hummel etwas grösser gezeigt. Aber Geschmacksache... Frohe Pfingsten noch. MfG, w.b.
  • Thomas Agit 28. Mai 2007, 7:36

    Das gefällt mir vom Licht her nicht so gut. Auch die cAs wirken hier etwas unvorteilhaft...

    vG Thomas
  • Richard. H Fischer 28. Mai 2007, 2:12

    Guter Aufbau, Klaus. Sieh' Dir das Bild mal seitenverkehrt an, es kommt dann besser zur Geltung. Lieben Gruß, Richard