Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Storchi


Premium (Pro), Flöha

Zu Besuch im Schloss Moritzburg

Vor knapp 2 Wochen bei herrlichem kalten Winterwetter.

Da der Teich zugefroren war, konnt man mal schön rundrum laufen.

Die Leute rechts stehen immer noch an für die Ausstellung:
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Wir hatten Glück und waren zeitig da.
Nach der Ausstellung gab es einen Glühwein und ein warmes Würstchen ;o)

Kommentare 16

  • Barbara Ledig 18. Juli 2019, 14:56

    Das ist aber auch eine ganz tolle Nahaufnahme vom Schloss, sehr gut ausgerichtet und auch die Farben kommen wunderbar rüber,.
    VG Barbara
  • Peter Nauser 28. April 2012, 17:48

    Eine Architektur Aufnahme der GROSSEN KLASSE!
    Hammer Aufnahme!!!
    LG Peter
  • Guido Metzger 16. April 2012, 16:16

    Was für ein prachtvolles Exemplar! Herrlich!
    LG Guido
  • Brigitte Specht 7. März 2012, 10:59

    ....herrlich präsentierst Du dieses wunderschöne Schloss....!
    L.G.Brigitte
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. Februar 2012, 18:29

    Ganz wundervoll diese Aufnahme! Licht, Schärfe, Farben und die plastische Wirkung sind toll.
    LG Heike
  • Monika LD 25. Februar 2012, 11:26

    Toll - glasklar und gestochen.
    Ein herrliches Schloss.
    LG und ein schönes Wochenende
    Moni
  • StellaMarisHH 24. Februar 2012, 14:15

    die Farben für sich sehen ja schon super aus.
    Der Rest des Bildes gefällt mir aber auch sehr gut

    LG Jörn
  • Ralf Finke 23. Februar 2012, 21:35

    Eins meiner nächsten Ziele.
    herrliches Bild.
    LG Ralf
  • FrankundFrei 23. Februar 2012, 16:14

    Ein sehr schönes Photo mit natürlichen Farben und guter Schärfe.
    LG Ludwig
  • Ruth Lübke 23. Februar 2012, 15:09

    Eine sehr gelungene, ausdruckstarke Aufnahme mit faszinierenden Farben.
    LG Ruth
  • Klaus-Dieter Jänicke 23. Februar 2012, 8:58

    Gelungene Synthese: Exzellentes Wetter und dito Fotograf. Gratulation, lG. Klaus
  • eklys 23. Februar 2012, 7:37

    Hallo Storchi, Moritzburg hat es dir richtig angetan, sieht man. Ist ja auch phantastisch, vor allem wie du es zeigst. Da ja in Moritzburg ständig gebaut wird, kann man so manchen Bauzaun etc. nicht "ausblenden". Aber wieder ein sehr schönes Bild. BG
  • Margret u. Stephan 22. Februar 2012, 20:30

    Leider hat uns die Zeit dafür nicht gereicht als wir einen Tag in Dresden waren....
    Ein ganz wundervolles Schloss, sieht aus wie eine Postkarte, besser kann die Qualität eines Fotos nicht sein!!!
    Die Farben und der strahlende Himmel sind der Hammer, Kopliment.
    LG MArgret
  • JensRichter 22. Februar 2012, 19:04

    Super Qualität Deines Fotos.
    Da hat sich Euer frühes Aufstehen gelohnt.
    Klasse Foto.

    Gruß Jens
  • y-oo-m- 22. Februar 2012, 17:22

    schlösschen ist gut ;) das ist ein echt gigatomatöses schloss.....
    für mich ist das kindheitserinnerung....ich war 8 jahre alt, als ich das letzte mal dort war...und ja "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ja wohl auch so ein ganz eigener Kult, gibt es bei uns jedes weihnachten zum gucken......
    ach ja das bild ist klasse....
    gruss y-oo-m

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs in Sachsen
Views 2.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 33.0 mm
ISO 100

Gelobt von