Zurück zur Liste
Zu Besuch bei den Johannitern

Zu Besuch bei den Johannitern

1.720 9

Eisbär and Friends


kostenloses Benutzerkonto, Schwangau

Zu Besuch bei den Johannitern

Am letzten Samstag durften wir das erste mal mit unserem Mitbewohner Dirk zu seinem Arbeitsplatz bei den Johannitern gehen. Wir waren schon die ganzen Nacht aufgeregt, da wir nicht so genau wussten was wir dort so alles sehen konnten und durften.
Als erstes haben wir uns natürlich einen Krankenwagen angeschaut und haben sofort das Funkgerät ausprobiert. Da waren richtig nette Leute am anderen Ende der Leitung. Die haben uns immer "Florian Eisbär & Friends" gerufen. Danach haben wir uns die vielen Schalter erklären lassen, wobei der kleine Raabe mit seinem Fuss erst einmal auf den Blaulicht- und Signalknopf gedrückt hat. Man wurde das auf einmal laut. Dann ging es nach hinten wo wir so einen Kasten entdeckten, der so komische Pieptöne von sich gab. Das war so interessant, dass wir Eisbär auf der Trage damit verkabbelt hatten. Als dann die netten Leute am Funk irgendwas von einer dringenden Einsatzfahrt erzählten und der Piepser ging, haben wir uns ganz schnell auf dem Stuhl gesetzt und angeschnallt. Sowas wollten wir ja nicht verpassen, gell. :)
Anschließend haben wir uns noch in einem Erste-Hilfe-Kurs für Fahranfänger geschmuggelt, sowas müssen die Menschen wohl machen, damit sie Autofahren dürfen. Und dann haben die noch was ganz tolles für älter Menschen, die zu Hause wohnen und im Notfall auch noch Hilfe rufen können. Der kleine grauen Kasten mit seinem Armband und dem roten Knopf, ist schon eine tolle Sache die auch vielen hilft.

Bald werden wir auch die netten Menschen am anderen Ende des Funkgerät kennenlernen, dann geht es zur Feuerwehr :)

So sieht es aus,wenn der kleine Raabe an dem Blaulichtknopf spielt:

Blaulicht
Blaulicht
Eisbär and Friends


Einen lieben Dank an Melanie Noll und den anderen Kollegen, die uns alles so toll erklärt haben.

www.johanniter.de

Kommentare 9

  • Mathias Gericke 28. Mai 2010, 21:55

    Hallo Dirk,

    einfach toll. Das ist mal Werbung für uns.

    Gruß Matz
  • Mister Moose 3. Februar 2010, 16:42

    da hattet ihr aber auch einen tollen Tag :o)!

    Wenn irgendjemand Hilfe benötigt, dann könnt ihr jetzt auch helfen!

    LG die Elche
  • Alphons Bär 1. Februar 2010, 18:34

    ui ui ui ... ihr habt ja viel erlebt und auch gelernt!
    fein fein. dann könnt ihr ja jetzt den papa gut unterstützen.
    lg, ruth
  • Nic Ole 63 30. Januar 2010, 20:18

    genial :-))))
    Ihr habt ja echt viel spannendes erlebt.
    Liebe Grüße
    Nic Ole
  • Elbebaeren 30. Januar 2010, 16:35

    Eine schöne Collage.
    Da habt Ihr ja richtig viel erlebt.
    Einige Sachen kennen wir auch, Papa war mal beim "Wettbewerb" ;-)

    LG Die Elbebaeren
  • Anja Rodekirchen 29. Januar 2010, 22:09

    wow, Ihr erlebt ja viel, da beneide ich Euch ja.
    So ein Tag ist bestimmt total aufregend.
    lg anja
  • IBear 28. Januar 2010, 17:03

    wow, ihr habt aber eine Menge erlebt und gelernt. Bin total begeistert und dann habt ihr auch noch eine so tolle Collage erhalten zur Erinnerung. Finde ich echt cool.
    lg, IBear
  • Motie 27. Januar 2010, 21:50

    Eine wirklich tolle Collage
    und Ihr habt auch richtig was erlebt.
    War sicher auf der einen Seite ein
    interessanter Tag für Euch, aber Ihr
    habt dabei auch sicher ein ganze Menge
    lernen können.
    Ist ja wichtig, daß man helfen kann,
    wenn was passieren sollte.
    LG Die Jungs
  • Fiete aus Bremerhaven 27. Januar 2010, 14:06

    Mensch, da habt ihr aber viel gesehen, erklärt bekommen und erlebt. War bestimmt sehr aufregend. Die Johanniter machen eine tolle Arbeit. Meine Leutsfrau arbeitet beim DRK Blutspendedienst. Leider durfte ich da bisher noch nicht mit. Aber vielleicht kommt das ja noch.
    Eine tolle Collage ist das jedenfalls von eurem erlebnisreichen Tag.
    Ahoi,
    sagt der
    Fiete