Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Zoologischer Garten Berlin #2

Westlicher Flachlandgorilla (f) (Gorilla gorilla)
Freihand

Im Vollbildmodus wirkt sie am besten.

Zoologischer Garten Berlin #1
Zoologischer Garten Berlin #1
Reinhard Arndt

Kommentare 19

  • Komposti 13. September 2019, 9:35

    Ein hervorragendes Tierportrait :-)

    HG Komposti
  • Starcad 21. Juli 2019, 22:39

    Die Skepsis gegenüber Zootierhaltung, welche hier verschiedentlich geäussert wurde, teile ich ebenfalls. Arterhaltung vs. Individuelles Bedürfnis nach Freiheit und Selbstbestimmung. Aber das führt hier zu weit. In jedem Fall ein ausdrucksstarkes Portrait dieses sympathischen Zeitgenossen. Er wirkt selbstbewusst, intelligent, aber zugleich auch sanft.
    LG Marc
  • B.Schalke 21. Juli 2019, 15:47

    Beeindruckend gut auch über Wasser
    VG Biggi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. Juli 2019, 14:36

    Ein super Porträt von dem Gorilla. Seinen Blick hast du sehr gut festgehalten.
    Es sind faszinierende Tiere, wahrscheinlich weil sie uns so ähnlich sind.
    LG Heike
  • dorographie 20. Juli 2019, 13:12

    normalerweise mache ich einen grossen Bogen um Zoobilder. Hier allerdings verharre ich eine Weile und studiere seine Mimik, die du wunderbar einfangen konntest.
    Liebe Grüsse, Doro
  • patrick hyrailles 20. Juli 2019, 8:00

    beau portrait   bravo
  • - Andre - 19. Juli 2019, 20:39

    Tolles Portrait! LG andre
  • makna 19. Juli 2019, 14:15

    Ein phantastisches Portrait !!!
    BG Manfred
  • Hans J. Mast 19. Juli 2019, 12:54

    Schönes, eindrückliches Portrait mit feinen Details.
    LG Hans
  • Kerstin Püttmann 19. Juli 2019, 11:41

    Das ist ja ein wunderbares Portrait! Du hast recht, im Vollbildmodus wirkt diese relaxte Gorillafrau besonders gut! Sie schaut sehr menschlich, und man ist fast geneigt, ihr eine Frage zu stellen! Wie nah unsere verwandtschaftliche Beziehung ist, spürt man bei sehr guten Bildern besonders gut, und dein Bild berührt mich da sehr! LG Kerstin
  • Conny Müller 19. Juli 2019, 11:10

    Vielleicht ist es gut, dass wir seine Gedanken nicht lesen können.
    Bin immer hin- und her gerissen zur Haltung bestimmter Tiere im Zoo.
    Sie sind uns einfach sehr ähnlich und ich kann mir kaum vorstellen dort den ganzen Tag eingesperrt zu werden. Trotzdem ist natürlich die Zucht und Haltung durchaus sinnvoll. Beim Artensterben werden wir diese wundervollen Tiere bald nur noch dort sehen können.
    Mit nachdenklichem Glückauf und durchaus angetan von dieser tollen Aufnahme
    Conny
    • Reinhard Arndt 19. Juli 2019, 13:21

      Deine ambivalenten Gedanken zur Tierhaltung im Zoo teile ich voll und ganz. Wirklich artgerecht ist das wahrscheinlich nur bei Kleintieren möglich. Allerdings hat unser neuer Zoodirektor Andreas Knieriem seit seinem Amtsantritt in Berlin vieles in eine richtige Richtung verändert.
      Die Gorillas im Berliner Zoo leben in einer festen, stabilen Gruppe und haben ein vergleichsweise großes Freigelände zur Verfügung.
      Ein Aspekt ist mir bei aller Skepsis noch wichtig: Man schützt nur das, was man kennt. Insofern kann ein Zoo vielleicht etwas anstoßen bei den Besuchern.
    • Conny Müller 19. Juli 2019, 18:21

      ja ich bin genau der gleichen Meinung..... der Zoo in Berlin steht ganz oben auf meiner Liste. Bin im Oktober da.
  • Karl-Heinz Klein 19. Juli 2019, 10:32

    sehr gut, hast einen Verwandtschaftsbesuch im Zoo gemacht, muss auch mal sein...Kontakte auffrischen und so...so ganz erfreut war der  hier wohl nicht über den Besuch...aber das kann sich geben...ein prima Portrait hast ja schon mal mitgebracht
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Clemens Kuytz 19. Juli 2019, 9:02

    Starkes Portrait in beeindruckender BQ.
    Etwas ungewohntes Terrain für Dich?!
    lg clem
  • Ralf Rickert 19. Juli 2019, 8:43

    Moin, der müsste bei Dir doch eigentlich noch eine Tauchermaske auf haben, oder? :-). Schönes Portrait. VG Ralf
  • Reinhardt II 19. Juli 2019, 8:18

    Der Chef !
    Gruß Reinhardt

Informationen

Sektionen
Views 3.880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten