Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.234 8

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Zoo

Auf dem höchsten Punkt des halleschen Bergzoos befindet sich ein recht markanter Aussichtspunkt. Von diesem hat man einen prima Überblick über fast die gesamte Stadt und das Umfeld.

Kommentare 8

  • Lila 22. März 2018, 21:19

    das ist sicher sehr interessant !!!
    L.G. Lila
  • Diana Ueberschaer 20. Februar 2009, 19:06

    Tolle Ansicht in der blauen Stunde. Danke auch für die Infos zur Aufnahme.
    LG Diana.
  • photo.worlds - Jörg Weitzenberg 10. Februar 2009, 21:15

    Eine schöne Aufnahme. Die Belichtung ist Dir sehr gut gelungen, trotz "Nicht-HDR".
    Viele Grüße,
    Jörg
  • wanneka 10. Februar 2009, 21:13

    d stimmt d aussicht ist toll
    d zoo is a auch nich zu verachten
  • Torsten TBüttner 9. Februar 2009, 19:56

    @Ralph
    Stimmt, ich habe zwar schon beschnitten, könnte aber durchaus mehr sein. Vielleicht ist man dann nicht konsequent genug.
    VG
    Torsten
  • Ralph St. 9. Februar 2009, 19:47

    Sieht gut aus in dieser Lichtstimmung.
    Könnte ich mir auch gut in einem engeren Bildschnitt vorstellen. (rechts, links beschnitten)

    LG Ralph
  • Torsten TBüttner 9. Februar 2009, 19:39

    @TwoEyes und Guenti
    Aufnahmestandort ist oberhalb der Giebichensteinbrücke gegen 17:45 Uhr.
    EOS 350d mit einem 70-300 IS USM DO Objektiv bei 200.
    Blende 5,6, ISO 100 und Belichtung 1,6 s und Rauschunterdrückung.
    Der Rest ist etwas mit CS4 nachbearbeitet ( freigestellt, beschnitten und ein zwei Filterfunktionen).

    VG
    Torsten
  • Guenti 9. Februar 2009, 16:49

    Sehr schöne Aufnahme zur blauen Stunde.
    Schade, das man keine Exif-Daten sehen kann,
    dann könnte man sehen, von wo mit welchen Aufwand die Aufnahme zustande gekommen ist.

    VG Guenter