2.596 0

uherz


kostenloses Benutzerkonto, München

Zombieverhalten

Nachdem ich diesen Marienkäfer von der Hinterseite des Rolladens kratzte (er sollte ja nicht zerquetscht werden), sah ich erst die Tragödie seines Lebens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer-Brackwespe
Entgegen der Darstellung in Wikipedia zeigte der Marienkäfer durchaus noch Reaktionen (Flügelöffnen im Fall, Festklammern der Beine, Bewegung der Fühler), so dass er mitnichten tot war, sondern allenfalls paralysiert, ggf. hirntot.

Man möge mir die geringe Schärfentiefe verzeihen, zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mit der Technik des Fokusstacking vertraut. Aber das Resultat war im Nachhinein eine Motivation, mir diese Technik mal näher anzuschauen:

Der erste Versuch mit Focusstacking
Der erste Versuch mit Focusstacking
uherz

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv Venuslens LAOWA 60mm f/2.8 Ultramakro
Blende inf
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 800

Gelobt von