Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zollverein Speed of Light 2

Zollverein Speed of Light 2

384 4

Zollverein Speed of Light 2

Tolle Show am 4.10.2013 Die mit LEDs bestückten Läufer malen tolle Motive in wechselnden Farben vor der Industriekulisse.

Kommentare 4

  • Thomas Stephan 27. Juni 2014, 21:22

    Klasse gemacht! Gute Zuschnitt!
  • Gudrun1957 6. Oktober 2013, 22:34

    Das ist richtig gut! Die Farben satt und der Ausschnitt auf's Wesentliche konzentriert.
    Ich finde es sehr gelungen.
    LG Gudrun
  • Thomas-Magiera 5. Oktober 2013, 7:33

    Hallo Gregor!

    Ich habe gestern Nacht nach der Show noch flott die Nachbearbeitung durchgezogen, weil ich doch gespannt war auf die Ergebnisse. Die Bedingungen waren sehr schwierig. Es wimmelte von Stativen und blitzenden Handycams. An Fotos vom Platz, wo die eigentliche Choreographie lief, war nicht denken. Die erhöhten Blickpunkte waren alle gesperrt und die Menschenmassen waren auch nicht hilfreich. Also haben wir uns auf den Turm mit den Läufern auf den Rampen davor konzentriert. Ich bin ganz zufrieden, mehr war nicht drin. Der subjektive Schärfeeindruck ist übrigens über die Tonwertkorrekturen steuerbar, da sich die Kantenschärfe hier nur über den Maximalkontrast zwischen dunklem Hintergrund und den LEDs der Läufer definiert. Auch wenn solche Projekte viel Geld kosten, ist schon eine tolle Aktion für Zollverein und die ganze Industriekultur.

    Thomas
  • Gregor Wildförster 4. Oktober 2013, 23:53

    Hallo Thomas,
    eindeutig das beste Bild aus Deiner kleinen Serie. Erstklassige Schärfte und genau der richtige Bildaufbau.
    VG Gregor

Informationen

Sektion
Klicks 384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 5
Brennweite 54.0 mm
ISO 100