378 1

Klippes


Premium (Complete), Essen

Kommentare 1

  • L.O. Michaelis 26. Juli 2011, 23:39

    Ja, die Kokerei mit dem Sonnenrad ist ein klasse Motiv.
    Hier hast du auch eine schöne Perspektive gefunden (mal nicht frontal wie sonst üblich).
    Allerdings vermisse ich etwas den Schärfepunkt- trotz f14 scheint der Hintergrund irgendwie nicht richtig rauszukommen. Kann durch den niedrigen Kontrastumfang hinten durch die Unterbelichtung kommen. Vielleicht aber auch nur die niedrige Auflösung hier?
    Dann würde ich aber das Bild noch etwas perspektivisch entzerren (es kippt oben zur Mitte hin) und die dunklen Bereiche rechts sowie in der Mitte etwas aufhellen. A.b. über die Farbkurven eine Gammakorrektur.
    Dabei kann man auch gleich den Himmel etwas farblicher oder kontrastreicher gestalten, aber das ist Geschmackssache.
    Ach ja: die Rubrik scheint nicht zu stimmen, Tierdetails finde ich irgendwie nicht.
    Gruß
    Lars
    Kokerei Zeche Zollverein
    Kokerei Zeche Zollverein
    L.O. Michaelis

Informationen

Sektion
Ordner Industrie
Views 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 250