8.955 14

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Zollverein 3

Und hier auch noch die Kokerei nachts schön angestrahlt aus einer anderen Perspektive.
Unterwegs auf Fototour mit Alexander Milde und Uli.
Hat riesig Spaß gemacht!

Zollverein 2
Zollverein 2
L.O. Michaelis

Kokerei zur blauen Stunde
Kokerei zur blauen Stunde
L.O. Michaelis

Kokerei Zollverein
Kokerei Zollverein
L.O. Michaelis

Ruhrmuseum
Ruhrmuseum
L.O. Michaelis

Der Zug der Zeit...
Der Zug der Zeit...
L.O. Michaelis

Essen A40 - Skyline zur blauen Stunde
Essen A40 - Skyline zur blauen Stunde
L.O. Michaelis

Kommentare 14

  • L.O. Michaelis 13. November 2012, 19:29

    Hallo Hajo,
    ja, die rote Beleuchtung der Kokereiöfen geht regelmäßig mit dem Sonnenuntergang erst an.
    Leider ist sie seit einigen Wochen defekt. Ich hoffe, dass die Scheinwerfer wieder funktionieren, wenn das Wasserbecken ab Anfang Dezember wieder zu einer großen Eislaufbahn wird.
    Viele Grüße aus Essen
    Lars
  • Hajo4711 13. November 2012, 19:00

    Tolle Belichtung. Geht wohl nur abends, oder?

    Gruß
    Hajo
  • Conny Müller 17. Juli 2012, 13:11

    Diese Ansicht ist auch krass aber wir wollen ja noch ein wenig höher.....grins...
    LG
    Conny
  • tulpe-production.de 23. Juni 2012, 21:24

    Hallo Lars
    das nenne ich mal eine Herausforderung in Sachen korrekte Belichtung (besonders in den Rottönen). Sicher kann man noch etwas an Zeichnung im Rot herausholen mit PS, aber dazu muss eben erst einmal die Grundrichtung stimmen. Das Foto hast Du echt gut hinbekommen Ein Augenschmaus - LG von Frank aus LE
  • raimund paris 2. November 2011, 16:43

    Wow, was für geniale Farben.
    Ein toller Bildaufbau und die Spiegelung im Wasser bereichert das Bild.
    Dort würde ich auch gerne einmal fotografieren,

    viele Grüße, Raimund
  • Jürgen Divina 1. November 2011, 20:36

    Der Zollverein-Klassiker, aber aus dieser schönen Perspektive ist sogar die "Blaue Allee" noch mit drauf gekommen. Gefällt mir sehr.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • L.O. Michaelis 12. Oktober 2011, 23:09

    Hallo Klippes,
    vielen Dank. Die Aufnahme habe ich mit einer 20er Festbrennweite gemacht: Sigma EX DG 20mm 1:1,8.
    Gruß aus Kettwig
    Lars
  • Klippes 11. Oktober 2011, 23:01

    Hallo Lars,

    das gefällt mir sehr gut. Bildschnitt und das Herausarbeiten der schwierigen Rotflächen... Ich glaube da muss ich auch mal wieder hin. Welches Objektiv hast Du benutzt?

    Gruß
    Detlef
  • Markus Poch 11. Oktober 2011, 21:46

    sehr schön mit dem Sternenhimmel.
    VG Markus
  • L.O. Michaelis 11. Oktober 2011, 19:34

    Hallo Alex,

    ja, konnte sogar links und unten noch was wegnehmen bei der 20er-Brennweite.
    Die Sterne hatten natürlich alle bei den langen Belichtungszeiten einen schönen Schweif, den ich jeweils einzeln wegpixeln musste. Aufgrund der Wolken waren ja nicht so viele am Himmel. Trotzdem hatten wir beim Wetter wohl richtig Glück, wie die Fotos zeigen.
    Gruß nach Osnabrück
    Lars
  • Alexander Milde 11. Oktober 2011, 18:40

    Ich bin beeindruckt.... das hast Du sehr gut abgelichtet und bearbeitet. Die kleine Brennweite hat´s gebracht: der Schnitt ist geil!
    Wie hast Du das nur mit den Sternen bei der LZB gemacht?

    LG
    Alex

    Kokerei der Zeche Zollverein Essen #3
    Kokerei der Zeche Zollverein Essen #3
    Alexander Milde
  • Kosianer 11. Oktober 2011, 15:57

    Fett !
    Die Öfen glühen wieder ;)

    LG Martin
  • AnjaEliza 11. Oktober 2011, 13:22

    O la la! Das ist aber fein! Muss unbedingt auch mal HDR versuchen!
    Grüüüüße nach Kettwig.
  • Ralph G 10. Oktober 2011, 23:39

    Das gefällt mir sehr gut.
    Klasse gemacht.
    BG
    Ralph