Zollern II/IV

Alte Verwaltung
Zeche Zollern II/IV

Kommentare 6

  • Victor Zylla 31. Januar 2010, 16:11

    Ja, das ist sehr gut. Winterlich und märchenhaft. Klasse. LGB
  • Hans Libotte 31. Januar 2010, 14:57

    Hallo,

    dein Bild gefällt mir sehr gut. Allerdings schreibe ich meinen Kommentar jetzt erst nach dem ich mich auf deiner Seite ein bisschen umgeguckt habe. Dein Bild passt einfach in die Serie deiner Bilder. Immer etwas dunkler und auch immer ein bisschen unschärfer, also sehr weichgezeichnet deine Bilder. Halt mal ein bisschen anders als die Anderen. Da kann ich ganz gut mit leben. ;-) Mir gefällt es wenn jemand seinem Stil treu bleibt. Ich habe mir dein Bild gemopst, nur für Übungzwecke, das wird sonst nirgendwo auftauchen, den Schnee im Vordergrund in Weiß bearbeitet und festgestellt, das sieht zwar auch ganz hübsch aus doch die Dramaturgie der ganzen Szenenerie, dieses Düstere, ist mit Einem mal futsch. Und genau deswegen gefällt mir dein Bild in der Summe dann doch sehr sehr gut. Grauer Schnee hin oder her. In der Einzelkritik hat dein Bild es vielleicht ein bisschen schwerer, doch in der Summe deiner Bilder gefällt es mir, wie schon gesagt, sehr gut.

    Gruß Hans
  • sequoiadendron.essen 31. Januar 2010, 14:16

    @Michael

    Danke für Deine Anmerkung.
    Die Schärfe ist gewollt mit "überdrehten" Einstellungen im "Rauschen reduzieren"-Filter herausgenommen.
    Auch ansonsten sind die meisten Einstellungen (auch in Photomatix) "überdreht" (deshalb auch der graue Schnee - weißen Schnee kann jeder :-) )
    Ist aber, wie so Vieles im Leben, Geschmacksache
    Gruß
    Andreas
  • Michael Konietzka 31. Januar 2010, 14:05

    Die Bearbeitung ist toll (bekomm ich irgendwie noch nicht so hin), aber fehlt da nicht etwas Schärfe?
  • mojoflix 31. Januar 2010, 13:43

    Hi Werner also die schärfe fehlt hier zu sehr..!!!Der Schnne ist grau anstatt weiss
    Und Klasse Hdr sieht aber leider anders aus...
    Kontraste fehlen da auch jede Menge----;)
    trotzdem schönen Sonntag...!!!
    lg
    christian
  • werner reinold 31. Januar 2010, 13:39

    klasse. gefällt mir sehr gut.
    hdr vom feinsten...
    gruß werner