Zurück zur Liste
Zninska Kolej Powiatowa (1)

Zninska Kolej Powiatowa (1)

6.524 10

Matthias Buettner


Premium (Basic), Hechingen

Zninska Kolej Powiatowa (1)

Auf der Zniner Kreisbahn gab es an zwei Wochenenden im Februar und März 2015 seit langem mal wieder Dampfbetrieb. Ein paar Bilder von der Sonderfahrt möchte ich Euch hier zeigen.
Die 600mm-Bahn hat eine lange Tradition. Das Streckennetz umfasste einst mit mehreren Streckenästen über 75km, was den Einsatz von Schlepptenderloks, wie die hier gezeigte Px38, notwendig machte. Heute ist von diesem ausgedehnten Netz lediglich der knapp 12km lange Ast nach Gasawa übrig geblieben.

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Views 6.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Gelobt von