Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zitronenfalter überall

Zitronenfalter überall

302 8

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Zitronenfalter überall

Jede Menge Zitronenfalter am Wegesrand. Fast mühelos lassen sie sich fotografieren. Ich konnte sie sogar mit den Fingern berühren.
Der Zitronenfalter hat eine ungewöhnlich lange Flugzeit. er zählt zu den Faltern mit der längsten Lebenserwartung. Seine Flugzeit beginnt im Juni und endet im Frühjahr. Um diese lange Zeit zu bewältigen, legt er zahllose Flugpausen ein.
Seine Raupen ernähren sich vom Faulbaum.

von oben
von oben
Günther Breidert

Kommentare 8

  • Günter Nau 5. Juli 2008, 19:07

    Habe bisher keinen Deiner ganzen Falter auch nur von Ferne gesehen. Super Bild wieder.
    Grüße Günter
  • Ryszard Basta 1. Juli 2008, 17:30

    wie immer meistrehaft aufgenommen und dargestellt
  • Susann K. 30. Juni 2008, 20:32

    ich glaube ich sollte mal nach hessen.....hier sah ich heute kein einen.........wunderschön hat er dir modell gestanden
    lieben gruß
    susann
  • Meina Giese 30. Juni 2008, 20:32

    Bei uns flattern sie leider noch nicht herum!
    Ein sehr schönes Foto!
    L.G. Meina
  • Frank Probst 30. Juni 2008, 20:08

    So hab ich die auch noch nicht erwischt... Aber vielleicht klappt es ja noch.
    LG Frank
  • Daniela Boehm 30. Juni 2008, 19:33

    Oh du GLÜCKSPILZ du hast einen Schmetti mit Gesicht... meiner zeigte mir nur die Kalte Schulter...LG Daniela
  • Gisela Kr. 30. Juni 2008, 19:18

    Du hast aber auch ein Glück oder ne, du bist halt der Naturliebhaber schlechthin und findest eben jedes Kleintier......
    lgg
  • Chris11 30. Juni 2008, 18:01

    Sehr schönes Bild,obwohl der Falter garnicht zitronig sondern grün aussieht.
    liebe grüße
    chris