583 17

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

zitronenfalter

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/rhamni.htm
noch einer aus der 'distelallee'

*

eigentlich dachte ich an eine fc-pause bis der fototaugliche pc wieder ohne schwierigkeiten ins internet darf (was das neue router/modem nach wie vor verhindert). ohne bilder hochzuladen würde ich aber weitaus weniger konsequent mit der genau jetzt anfallenden fotoflut aufräumen und nach wenigen tagen im bilderchaos versinken (ist doch schön, welche nebeneffekte die fc bewirkt *g*). also lade ich weiter hoch, auch wenn ich mich nur durch wenige bilder meiner buddies klicken kann....

E-3 • ED 70-300mm@263mm (526mm kb) • f/16 • 1/400s • iso-200 • IS • RAW
P6296939.JPG • 29.06.2008 09:23

Kommentare 17

  • Petra.Schulz 1. Juli 2008, 21:55

    Imposante Erscheinung diese Zitronenfalter. Aber meistens sind sie genauso schnell fort, wie sie da sind!
    LG Petra
  • Alejandra Terranova 1. Juli 2008, 18:10

    Un camuflaje perfecto, parece una hoja. Un encuadre que deja lucir en todo su explendor a la mariposa.
    Afectos Jo
  • Stefan Jo Fuchs 1. Juli 2008, 7:56

    irre gut getarnt - wenn man kopf und fühler nicht nach einem kurzen moment sehen würde, man würde ähnlich drauf reinfallen auf die mimikry wie der ein oder andere jäfer!
    lg stefan
  • N. Nescio 30. Juni 2008, 23:42

    sehr schön. die flügelstruktur kommt prächtig.
    deine distelreihe ist falterfruchtbar *g*
    lg gusti
  • Marguerite L. 30. Juni 2008, 22:35

    Prächtige Aufnahme, schöner geht es nicht mehr
    Grüessli Marguerite
  • Werner Bartsch 30. Juni 2008, 22:21

    noch ein distelliebhaber ! gut, dass es diese tankstellen gibt, sie lohnen immer einen besuch, auch den des fotografen !
    lg .werner
  • Ursula G. 30. Juni 2008, 22:13

    Sehr schöne scharfe Aufnahme. Der fehlt mir in diesem Jahr noch in meiner Sammlung.
    lg Ursula
  • Friedrich Walzer 30. Juni 2008, 20:14

    Na hallo,ich habe das Gefühl Du und Lydia Ihr legt irgend wie Duftstoffe in die Wiesen.Eine wunderschöne Aufnahme und ein schöner Kontrast,Schmetterling und Distel.Habe es erst jetzt ganz gelesen,mit einer "Distelallee" das ist nicht fair. ;o(((
    LG Fritzl.
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. Juni 2008, 19:59

    sehr, sehr schöööööööööööööööön......
    liebe grüße aus dem Norden !!
    dorothea
  • Hartmut Pflumm 30. Juni 2008, 19:05

    Sehr gut fotografiert mit hervorragender Freistellung und einer bestechenden Schärfe.

    Gruß Hartmut
  • Gerhard Wo 30. Juni 2008, 19:01

    prächtig

    ligrü Gerhard
  • Lydia S. 30. Juni 2008, 18:47

    :-) - und meiner auch auf einer Distel...
    ...mein erster...
    ...mein erster...
    Lydia S.

    Sind so schön, die Zitronenfalter..!
    lg.
    lydia
  • Ilona Gompf 30. Juni 2008, 18:44

    charly hat Recht..die sind wohl alle bei dir!!!..was für eine Schärfe....

    glg Ilona
  • Renate 30. Juni 2008, 18:35

    Ist das schon die zweite Generation? Schick mal ein paar zu uns :)
    Klasse Tierchen, super abgelichtet.
    LG Renate
  • Stevie 65 30. Juni 2008, 18:32

    Wunderschön und bestens in der Schärfeebene!!!
    Hab' ich heuer noch nicht erwischt!!
    Grüoss, Stevie65 a.d.C.