Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

571 2

Brigitte Blechschmidt


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

Zitronenfalter

Den weiblicher Zitronenfalter hab ich auf den Fichtelbergwiesen fotografiert. Diesmal hat er mich sogar mit der makrolinse (+4) rangelassen.

Kommentare 2

  • Wolfgang Weninger 24. Juli 2006, 21:43

    dafür hast du ihn aber auch ganz besonders schön fotografiert :-)))
    Servus, Wolfgang
  • Ulrike Stanford 24. Juli 2006, 18:41

    Wunderschöne Aufnahme! Da sieht man mal wieder, wie gut diese Tiere sich tarnen können, wenn sie wollen; die Flügel ähneln doch sehr einem Blatt.
    Und dass der Falter sich auf diesen schönen Kontrast gesetzt hat, ist doch nett von ihm.
    Sehr gute Schärfe! Ein tolles Foto!
    LG Ulrike