9.947 28

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

ZisternenPilze

So war zumindest mein erster Gedanke ...,
Kleine Zisternen im Wald ... ;-)
Sie hatten alle drei einen guten Wasservorrat angelegt und dafür extra die Hutkrempe hoch gezogen !
Was es doch so alles im Walde gibt ..., gelle ;-)
Ein 18-Bilderstack mit dem guten Pentacon
Horrido

Kommentare 28

  • Marina Luise 23. Dezember 2020, 14:33

    Zart hellblaue Pilz hab' ich noch nie gesehen! Sehr schöner Fund!
  • Jürgen Divina 22. Dezember 2020, 21:15

    Hauptsache keine Aluhüte... ;-) Sehr schön und sauber freigestackt, das ist ja dein Ding.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Camera Obscura Monaciensis 22. Dezember 2020, 20:56

    Na, wie praktisch!
    Prost!
    LG Wulf
  • Marguerite L. 22. Dezember 2020, 17:53

    wundervolle Aufnahme, toll
    GrüessliM
  • Axel Sand 22. Dezember 2020, 17:41

    Ganz stark gemacht!
    Gruß Axel
  • Hartmut Bethke 22. Dezember 2020, 17:26

    Klasse, Andreas! Es ist gar nicht so einfach, so drei kleine Pilzchen im Laub schauwertig zu fotografieren. Das hast du hier meisterlich erreicht. Herrlich kokett wirken sie mit ihren hellen, hochgestellten Lamellen. Da kommt Freude auf. Insgesamt eine lebendige Gestaltung mit einem gefälligen Schärfenverlauf. Ich bin echt beeindruckt.
    LG Hartmut
  • Sven Ziegler 22. Dezember 2020, 17:13

    Wieder so ein kleines Kunstwerk aus der Natur , man muss nur die Augen offen halten und man sieht die tollsten Sachen ... So wie Du hier immer zeigst..Klasse..LG
  • Marlis E. 22. Dezember 2020, 16:25

    das ist schon interessanteste haben ein richtiges System angelegt, oben im Hut fangen sie das Wasser auf, und leiten es dann durch die Stiele mit Verbindung nach unten zum Myzel, unfassbar diese Natur, und dazu noch so schön, auch farblich ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Stefan Albat 22. Dezember 2020, 15:48

    Cool - wenn man in den Wald geht muß man um diese Zeit keine Trinkbecher mehr mitnehmen :-))
  • kristof.foto 22. Dezember 2020, 14:58

    Tolle Aufnahme in schönem Licht! Da fehlte jetzt eigentlich nur noch der Zisternenbetreiber.. N Insekt oder Frosch oder so.. :D
    VG Kristof
  • Werner Bartsch 22. Dezember 2020, 13:14

    Mich wundert, dass sie so bläulich sind.
    Vielleicht Sauerstoffmangel aufgrund zu langen Zisternen-Daseins  ? :-)
    Die Frucht der Buche ist ein guter Größenvergleich -
    insofern eine Top-Aufnahme .
    Gruß
  • Hansiwalther 22. Dezember 2020, 13:12

    Pilze gibt es irgendwie das ganze Jahr über.
    Du findest immer welche, und setzt sie gut in Szene..
    Gruß Hansi
  • Daniel 19 22. Dezember 2020, 13:06

    Da jetzt auch bei uns die Restaurants geschlossen sind, können wir auch nur noch im eigenen Heim bechern. As ist mir beim Anblick deines Bildes durch den Kopf geschossen. LG Daniel
  • Heinz J. 22. Dezember 2020, 13:01

    Ich denke da eher an Kelche, drei edle Trinkgefäße! Herrlich leuchten sie aus dem Blättermeer heraus!
    VG Heinz
  • Zuber W 22. Dezember 2020, 12:18

    Super, Andreas!
    Ohne irgendetwas geslesen zu haben, hatte ich die Assoziation, die würden sich gut zur Aufnahme von Pralinen eignen und ein Eyecatcher sein!
    Letzteres sind sie hier im Wald in jedem Fall.
    Fantastisch. Ich frage mich , warum ich nicht die ein oder andere Besonderheit im Wald entdeckt habe, zumal sie teilweise auffällig in ihrer Farbe sind - Ok, sie mögen recht klein sein. Es gibt warscheinlich nur wenige Tage, an denen du nicht in der Natur unterwegs bist.
    Lieben Gruß
    Walter