17.842 4

Samuel Betschart


kostenloses Benutzerkonto, Gersau

Zistensänger

Der Zistensänger (Cisticola juncidis) ist in der Schweiz eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ich brauchte über zwanzig versuche bis es mir endlich gelang der winzling vor die Linse zu bekommen. Meist sieht man in nur weit weg im Wellenförmigen Singflug oder wird durch seinen Gesang der extrem Weit zu hören ist auf ihn aufmerksam. Auch wenn durch denn starken Nebel das Licht misserabel war, möchte ich mal nicht klagen, denn es gibt nur sehr wenige Bilder von diesem kräftigen Sänger aus der Schweiz. Zudem ist es einer meiner absoluten Lieblingsvögel, dass machte dieses einmalige Erlebnis wohl zu meinem besten Tag in diesem Jahr.

Zistensänger (Cisticola juncidis)
Schweiz, September 2016

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 17.842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 21.5 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten