Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.804 8

D.J.B. (2)


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Zirkuszug

Diesen Zug musste ich am Abend des 11.07.2018 unbedingt im Neckartal in Höhe der Rockenauer Schleuse aufnehmen. Leider kam der schier endlos lange Roncalli-Zug (der einzige Zirkus, der mit der Bahn reist) nach Kornwestheim mit der 140 003 so spät, dass meine Kamera an ihre Grenzen stieß. Vorenthalten möchte ich euch dieses Bild aber dennoch nicht.

Kommentare 8

  • Gerd Breuer 30. Oktober 2018, 17:34

    Motivlich ist das einwandfrei , warum aber bei ISO 800 schon so deutliche Qualitätsdefizite zu Tage treten ist mir auch ein Rätsel . Ausschnittvergrösserung ?
    VG,Gerd
  • Krebsbachtäler 29. Oktober 2018, 15:26

    Ein feiner bunter Zug. Klasse Aufnahme.
    An dieser Stelle bin ich schon so oft gestanden aber es ist mir noch nie eine interessante Fuhre vor die Linse gefahren. Deshalb Gratulation.
    VG Krebsbachtäler
  • Haidhauser 29. Oktober 2018, 11:01

    Ein feines Dokument dieser interessanten Fuhre!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 29. Oktober 2018, 8:51

    Ein toller Zug an sehr schöner Fotostelle eingefangen!
    Auch bei diesem Bild (ähnlich wie bei Dieters Aufnahme) wundert mich etwas, dass die 800 ISO dem Bild schon so deutlich anzusehen sind!?
    FG
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 29. Oktober 2018, 6:45

    Tolle Fuhre! Wunderbar eingefangen.
    Gruß Joachim
  • Lars Poeffel 28. Oktober 2018, 21:16

    Sehr schönes Motiv mit einem wohl eher einmaligen Zug.
    Bei Sonnenschein wäre das wohl recht gegenlichtig, man braucht also nicht immer Sonne...

    Gruß, Lars
  • Dieter Jüngling 28. Oktober 2018, 20:16

    Mit ISO 800 musste ich heute wegen einer dicken Wolkendecke auch fotografieren.
    Das wird leider schon sehr verpixelt. Dabei ist das ein gutes Motiv.
    Gruß D. J.
  • günnik 28. Oktober 2018, 19:47

    Moin,
    da "sage" ich auch ganz artig danke für das schöne Foto.
    LG
    Günni

Informationen

Sektion
Views 3.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 20.0 mm
ISO 800