Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
161 6

Harry Kälin


Pro Mitglied, Muotathal

Zippammer

Ich musste vorhin kurz im Archiv buddeln. Habe dabei diese Aufnahme gefunden und sie sogleich frisch bearbeitet. Sie stammt aus dem März 2014, als sich nach einem Wintereinbruch zwei Zippammern praktisch vor unserer Haustüre aufhielten. Seit diesem Tag hatte ich trotz mehreren Anläufen keine wirkliche Fotogelegenheit mehr. Die Art ist für mich neben dem Steinrötel nach wie vor das Nonplusultra unserer Vogelwelt und lässt mein Herz sofort höher schlagen. Nur schon, wenn ich die alten Bilder wieder betrachte.

März 2014
Muotathal / Schweiz
Canon

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 800.0 mm
ISO 800