Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.856 22

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Zipfelfalter

Für mich eine kleine Rarität,
der Pflaumen-Zipfelfalter (Satyrium pruni)
Es gibt ganz in meiner Nähe eine enorm lange Schlehenhecke an einer Südhangwiese, dort tummeln sich schon seit Jahren diese schönen Falter, heute habe ich ca. 30 gezählt.
Erschwert hat heute der starke Wind das Fotografieren, er hier war dann so frei, extra für mich aus der recht hohen Hecke herunter zu kommen und setzte sich zum ausruhen auf ein Brennesselblatt ...,
das nahm ich natürlich dankend an ;-)

Kommentare 22

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 1.856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 400