Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zinalrothorn - Teufel Bresso - Ober Gabelhorn

Zinalrothorn - Teufel Bresso - Ober Gabelhorn

1.260 4

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Zinalrothorn - Teufel Bresso - Ober Gabelhorn

noch ein Dreigestirn - beim Abendessen fotografiert.
Und hier das erste

Dreigestirn - Bishorn, Weisshorn und les Diablons
Dreigestirn - Bishorn, Weisshorn und les Diablons
Heinz Höra

Kommentare 4

  • Heinz Höra 6. April 2005, 19:27

    @Stephan: Danke für Deinen Hinweis. Der "Teufel Bresso" heißt natürlich Besso. Zu meiner etwas abweichenden Bezeichnung bin ich durch die 1:60 000 - Wanderkarten, die von Kümmerly + Frey in Bern 1991 bzw. 1994 herausgegeben wurden, gekommen. In diesen steht nämlich Bresso.

    Da das die ersten Karten, die wir von dem Gebiet hatten, waren, haben wir den Namen immer wieder verwendet und den Zusatz Teufel deshalb, weil er so schwarz aussieht und zweigehörnt ist.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Sepp Furrer 1. April 2005, 9:44

    Hier hast Du den richtigen Augenblick für eine tolle Aufnahme erwischt. Das Dreigestirn kommt zwischen den Wolkenfetzen sehr gut zur Geltung.
    Mit besten Grüssen, Sepp
  • Günther Müller (gm1) 1. April 2005, 1:46

    Der Kontrast zwischen den sonnenbeschienenen Bergen und der düsteren Wolkenstimmung im Tal kommt sehr gut. Wirkt wie von einem natürlichen Rahmen umsäumt.
    Gruß Günther
  • Michael Utech 1. April 2005, 1:27

    Das Bild finde ich sehr schön, eine gelungene Komposition. Die Qualität könnte allerdings besser sein, es wirkt etwas verrauscht und unscharf.
    Gruß, Michael