Zurück zur Liste
Zierpflaumen-Blüten

Zierpflaumen-Blüten

1.086 6

Friedrich Höper


Premium (World), Norderstedt

Zierpflaumen-Blüten

Im Garten und an Wegesrändern beginnt es langsam bunt zu werden .....

Kommentare 6

  • pictures of lilly 31. März 2021, 21:39

    "Eigentlich" kann ich es gar nicht glauben ... dass ein so wunderbares (in seiner dezidierten Farbigkeit und brillianten Schärfe) Foto oben beschnitten wird, um einem viel zu großen "Logo" ausreichenden Platz zu bieten (kleiner und in schmalerer Schrift wäre es trotzdem gut lesbar) ...

    Das große Farbenspiel vom fast Weißen bis zum tiefsten Rot vor diesem dezenten Hintergrund finde ich außerordentlich gut gelungen!
    • Friedrich Höper 1. April 2021, 0:14

      ....es war windig und der Zweig ist leider aus dem Zentrum "gerutscht" .... oben ist also nix beschnitten. Mal sehen - wenn´s morgen genauso schön ist (und die anderen Blüten auch auf sind), gibt´s vielleich noch ´ne Neuauflage
    • pictures of lilly 1. April 2021, 8:41

      Danke für Deine Info, das "beschnitten" nehme ich natürlich sofort mit Bedauern zurück!
      Und ich wünsche Dir ein ebenso schönes Licht für Deine eventuelle Neuauflage dieser Knospen-Blüten-Pracht! :-)
    • pictures of lilly 1. April 2021, 21:47

      Erstaunlich wie sich dieselbe Zweigsequenz innerhalb eines Tages verändert hat, die Knospen fast zu explodieren scheinen.
      Herrlich der feine silbrige Schimmer der Blütenblätter in der Vergrößerung.
      Eine sehr schön ausgewogene Bildaufteilung mit dieser einen "Widerspenstigen" - auch der Hintergrund wirkt (auf mich) irgendwie frischer und lebendiger mit dem Fenster!
      Ich bin begeistert - eine ganz feine Arbeit!
  • Oliver Schiebek 31. März 2021, 18:31

    Feine Details und schöne Pastellfarben!
    VG Oliver

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 1.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Gelobt von