Zurück zur Liste
Zierliche Moosjungfer - frisches Männchen

Zierliche Moosjungfer - frisches Männchen

6.182 23

Andreas Th. Hein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

Zierliche Moosjungfer - frisches Männchen

Leucorrhinia caudalis- es ist immer wieder eine Freude euch diese hübsche Libellenart zeigen zu dürfen.
Besonders streng geschützt, nach FFH Richtlinie, Anhang IV. Mehr Infos zu dieser vom Aussterben bedrohten Art: https://libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/zierliche-moosjungfer


Mittlerweile sind bereits 38 verschiedene Libellenarten geschlüpft. Immer aktuell informiert ist, wer in meinen Blog schaut: https://libellenwissen.de/tag/aktuelle-schlupfmeldungen-april-und-mai


Ich wünsche euch ein schönes, in manchen Regionen Deutschlands, langes Wochenende, herzlichst Andreas

und hier noch das Weibchen, für deren große Aufmerksamkeit ich mich recht herzlich bei euch bedanken möchte.

Zierliche Moosjungfer - Weibchen
Zierliche Moosjungfer - Weibchen
Andreas Th. Hein

Kommentare 23