Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ziemlich schlechter Verlierer...

Ziemlich schlechter Verlierer...

1.361 4

Ziemlich schlechter Verlierer...

Auf der Windhund-Rennbahn in Lorch am Samstag (www.wrv-staufen.de) entpuppte sich ein Afghane als schlechter Verlierer. Aber von vorne:

Die sauschnelle Boxer-Hündin "Emma" durfte einen Trainingslauf alleine bestreiten und war so unglaublich schnell unterwegs, daß sie anderthalb Stunden später in einem weiteren Trainingslauf gegen 2 Afghanische Windhunde antreten durfte.

Nachdem ich Emma schon alleine habe laufen sehen, traute ich es ihr durchaus zu, daß sie die ersten 50 bis 60 Meter durchaus mithalten könnte, aber es kam anders. Auf der großen 480-Meter-Runde knöpfte sie ihren beiden Rivalen erstmal 2 ganze Längen ab, die sie auch bis ca. zur 300-Meter-Marke behaupten konnte, bevor sie dann von einem der beiden Afghanen kurz vor dem Einbiegen auf die Zielgerade überholt wurde.

Ihren zweiten Platz konnte sie aber dann knapp ins Ziel retten, was der Verlierer offenbar überhaupt nicht verknusen konnte und ziemlich rüde auf sie losgegangen ist. Der Maulkorb verhinderte Schlimmeres und Emmas Herrchen strahlte wie Oskar voller Stolz. Verständlich... ,-)

Auch vom Samstag:

Mensch vs Windhundwelpen
Mensch vs Windhundwelpen
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Kommentare 4

  • Strate 11. August 2009, 13:14

    Es gibt also auch bei Hunden schlechte Verlierer...
    Tolle Geschichte, und dass ein Boxer einen Windhund schlägt, ist wohl wirklich außergewöhnlich. Klasse.
    LG Angelika
  • Astrid T. 10. August 2009, 12:48

    oh warte, ne knautschbacke gegen so nen windflitzer?
    das ist in der tat beeindruckend und *gg ich kann es mir gut vorstellen, dass es den afghane völlig von der rolle gebracht hat.
    freu mich mit emma :O)
    lg
    Astrid
  • Frollein Emil 10. August 2009, 12:45

    Superklasse, Andy....
    Schön die Geschichte dazu....
    Und interessant der Schärfeverlauf.... mag ich...
    GLG: Anja
  • Susanne T. 10. August 2009, 11:49

    boxer schlägt afghane....... das ist ja der hammer.
    klar das da der eine verlierer sauer wurde und
    gut das da ein maulkorb dazwischen war.
    schöne szene und zurecht kann der besitzer von emma stolz auf sein mädchen sein.
    lg susanne