Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ziemlich salzig ...

ziemlich salzig ...

562 14

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

ziemlich salzig ...

Vom Grand Teton Nationalpark führte unsere Route südlich am sehr schönen Bear Lake (s.u.) vorbei nach Salt Lake City. Und wenn man schon mal da ist, kann man rasch einen Abstecher zur großen Salzwüste machen ...:-). Aber Vorsicht:
Über mehr als 100 km führt der Interstate 80 schnurgerade nach Westen bis zur Grenze nach Nevada. Auf der Strecke gibt es kaum Wendemöglichkeiten und noch weniger Tankstellen. Gut, wenn man vorher getankt hat und genügend Trinkwasser im Auto hat, sonst kommt man trotz Klimaanlage ins Schwitzen.

Die Große Salzwüste hat eine Fläche von mehr als 10.000 qkm und entstand gegen Ende der letzten Eiszeit infolge der Austrocknung des Lake Bonneville - eines prähistorischen Sees, der sich westlich der Rocky Mountains über einen Großteil des Großen Beckens erstreckte und von dem heute der Große Salzsee nahe Salt Lake City als größter Rest übrig geblieben ist (Quelle: Wikipedia).

Kommentare 14

  • B.Schalke 24. Januar 2014, 23:02

    sensationell der Himmel mehr braucht das Foto nicht
  • Fred Welke 31. Dezember 2012, 14:19

    Wunderbare Wuestenlandschaft. Wie immer, ein interessanter Text dazu. Da packt mich das Reisiefieber. Demnaechst geht es nach Paraguay und Chile ...
    vg Fred
  • Ursula Fliether 12. September 2012, 10:43

    Dass hier überhaupt noch etwas wächst, ist schon beeindruckend. Auch mir gefällt dein Wolkenhimmel, denn ohne Wolken wäre er so trotzlos und öde wie die Wüste selbst. LG Ursula
  • Antja 11. September 2012, 17:17

    In ihrer Kargheit ist diese Landschaft sehr faszinierend! Der grüne "Gürtel" bringt aber ein wenig Leben in die Salzwüste! Und vor allem der Himmel darüber wirkt richtig dreidimensional und beeindruckt mich fast noch mehr wie die Salzwüste! Eine wunderbare Landschaftsaufnahme!
    LG Antja
  • Dieter Behrens K.T. 11. September 2012, 10:58

    Eine Lebensfeindliche Umgebung, aber sehr gut gestaltet und auch klasse der Himmel.

    LG a.In.Dieter
  • Simone Mathias 10. September 2012, 11:40

    wow, postcard!
    lg, simone
  • Siegfried Duerschlag 10. September 2012, 10:27

    schöne "salzige" Angelegenheit
    sehr gut aufgenommen.
    Einmalig schön ist der Himmel.
    Gut finde ich deine Beschreibungen.
    LG Siegfried
  • J.K.-Fotografie 10. September 2012, 7:42

    tolle Wolken
  • Jochen aus Bremen 9. September 2012, 21:30

    wunderbarer Wolkenhimmel und knackige Farben, Das ist eine sehr gelungene Urlaubsserie,
    LG Jochen
  • picture-e GALLERY70 9. September 2012, 19:15

    Da mir in der kommenden Woche wenig Zeit zur Verfügung steht nutze ich die Restwochenendstunden um schöne Bilder anzusehen und anzumerken, Deine Bilder. Ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste Woche. LG picture-e
  • Huetteberg 9. September 2012, 17:43

    eine starke Aufnahme
    LG Bernd
  • Hazel. 9. September 2012, 17:23

    Ich beneide ich um diese wunderbaren Eindrücke - fantastische Aufnahme !
    LG Hazel
  • Ewald Edelin 9. September 2012, 16:56

    Sehr schön wie die Wolken mit der schönen Landschaft sich treffen. Schöne Perspektive. Das Bild gefällt mir gut.
    Grüße Ewald
  • Dr. Frost 9. September 2012, 13:45

    Klasse Aufnahme! Gefällt mir ausgesprochen gut! TOP
    Schöne Location

    Gruß Marc

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.0 mm
ISO 800