865 16

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Ziemlich groß

kommt die Fliege raus wenn man ihr mit 180mm Brennweite auf den Pelz rückt...

Wieder mal ein Regenfoto - am Freitag hats zur Abwechslung mal intensiv genieselt.

1D MkII - Tamron 90/2.8 - Canon Conv. 2fach - Zw.ring 12mm - F7.1 - 1/13 sec. - ISO400 - Stativ - SVA - KFA

Mit den Ergebnissen die ich aus der o.g. Kombination heraushole komme ich immer mehr von dem Wunsch ab, mir noch extra ein 180er Makro zu holen. In dieser Zusammenstellung funktioniert sogar noch der Autofocus und Blende 2.8 ist weiterhin möglich.

Kommentare 16

  • Martin R 21. Juni 2005, 20:26

    Klasse kann ich da nur sagen!
    Gruß M.R.
  • Andreas H.. 20. Juni 2005, 16:42

    tolles makro hatte ja ein ähnliches hätte hier aber noch eine tonwertkorrektur manuell gemacht
  • Peggi Maier 20. Juni 2005, 12:00

    Stark - Deine Makros sind immer wieder ein Erlebnis. Man lernt die "kleinen Viecher" mit ganz anderen Augen kennen.

    LG Peggi
  • Matthias Hampe 19. Juni 2005, 22:52

    Hallo Ulla,

    diese Fliegenmakro ist wirklich erste Sahne! Die Schärfe, die Farben (regelrecht pop art) begeistern mich, was heißt denn die Abkürzung KFA?

    Gruß Matthias
  • Karlheinz Walter Müller 19. Juni 2005, 18:47

    Wunderbares Makro.
    Gruß Walter
  • Corry DeLaan 19. Juni 2005, 16:24

    Tolles Fliegenmacro! Wieso fliegt sie bei dir nicht weg???
    Ganz ausgezeichnete Arbeit! Nur die weißen Stellen würde ich ein wenig abdunkeln, damit sie nicht so vom eigentlichen Motiv ablenken. Nichtsdestotrotz wäre ich stolz, wenn mir ein solches Macro gelingen würde!
    LG, Corry
  • Felix Büscher 19. Juni 2005, 11:20

    bin begeistert von der scharfen Aufnahme.
    LG Felix
  • T K 19. Juni 2005, 11:01

    starkes Makro
    ich denke auch das Geld für ein 180er kannst du dir sparen, einzig HSM ist beim 180er Sigma interessant
    vg
    thomas
  • Andre Illing 19. Juni 2005, 10:23

    Ganz groß Klasse!
    Eigentlich sind diese Tiere ekelig, aber diee ist wunderschön!!
    Ich bin wirklich sprachlos!
    Lieben Gruß, Andre Illing
  • Ulla N. 19. Juni 2005, 10:13

    Schonmal heißen Dank für euer Lob!
    @Eg - jetzt war ich grade so schön überzeugt daß ich mir das Geld sparen kann.... ;o)
    @Frank - wieso es geht weiß ich nicht, eigentlich hab ich ja auch gelernt daß sich die Anfangsblende mit Konverter verschlechtert. Die Anzeige an der Kamera behauptet jedenfalls standhaft das Gegenteil.
  • Lady Durchblick 19. Juni 2005, 9:04

    boah... ein klasse Fliegenmakro... wirklich super gut
    vg Ingrid
  • Vera Böhm 19. Juni 2005, 8:46

    Wie den Fliegen die Haare zu Berge stehen, sieht man ja erst im Makrobereich, das siegt echt cool aus! ;-))
    Ansonsten ist schon alles gesagt, da schließe ich mich meiner Vorgängerin einfach an!
    Grüße, Vera.
  • Marguerite L. 19. Juni 2005, 8:29

    Ein ganz tolles Fliegenmakro von schönster Schärfe.
    Grüessli Marguerite
  • Anne Maxen 19. Juni 2005, 1:34

    ein tolles Ergebnis! Ein Fliegenmakro der besonderen Klasse. Grüße und ein schönes Restwochenende Anne M.
  • Christiane B. 19. Juni 2005, 1:19

    interessant, daß das 90er Makro mit dem 2fachkonverter so gut geht. muß ich mir mal merken. dann braucht man kein teures und schweres 180er.