Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ziemlich abgenutzt….

Ziemlich abgenutzt….

1.357 74

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Ziemlich abgenutzt….

…ist dieses Motiv, aber ich finde es immer wieder schön.

Bisher fehlte mir einfach die Brillanz in meinen Nachtaufnahmen, die andere hier sehr gut beherrschen.
Durch viele hilfreiche Anregungen habe ich nun dieses hier mit der D 70 aufgenommen und entsprechende bearbeitet. Ich habe 4 Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten übereinander gelegt und die Flächen die mir zu hell, oder zu dnkel erscheinen, entfernt, so dass die optimalen Bereiche hervorkamen.
Manuelles Belichtung 4,6,8,10 Sekunden
Blende 6,3
Weißabgleich automatisch


Die erste Aufnahme vom Kölner Dom habe ich Anfang des Jahres noch mit meiner alten Coolpix 990 gemacht.
Hier der Vergleich den ich schon mächtig gut fand mit meiner kleinen, alten Digiquetsche.

Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke...
Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke...
Katrin Peters


Kommentare 74