Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

ZIEH BLOSS DEINEN KOPF EIN!

...sonst garantiere ich für nichts...

Rotmilan frontal imTiefflug
Fotografiert heute morgen, 21.10.2018 am Randecker Maar, Schwäbische Alb

Dazu noch eine Geschichte aus dem Leben eines Hobbyfotografen:
Während meiner Norwegenreise wurde in meiner Wohnung in Stuttgart eingebrochen und das teuerste Diebesgut war mein Teleobjektiv, das ich aus Gewichtsgründen zuhause gelassen hatte! Ausserdem dachte ich witzigerweise, dass es womöglich noch aus dem Zelt geklaut werden könnte...

Inzwischen hat aber meine Hausratversicherung den finanziellen Schaden komplett ausgeglichen und ich habe mir ein neues Tele gekauft: gleiche Brennweite, gleiche Preis- und Gewichtsklasse aber ein anderer Hersteller.
Und ich bin verblüfft um wieviel besser und schärfer meine Teleaufnahmen geworden sind!
So kann selbst ein Einbruch manchmal noch positive Auswirkungen haben - zumindest indirekt...


SPERBER IM ÜBERFLUG
SPERBER IM ÜBERFLUG
LichtSchattenSucher


DIE VERFOLGUNGSJAGD
DIE VERFOLGUNGSJAGD
LichtSchattenSucher


KOPFÜBER
KOPFÜBER
LichtSchattenSucher


DER ERFOLGREICHE JÄGER
DER ERFOLGREICHE JÄGER
LichtSchattenSucher

Kommentare 38

  • Annegret H. 8. Dezember 2018, 18:12

    Diese Augen ! Die Warnung / der Titel passen da schon sehr gut.
    LG Annegret
  • Manuel Gloger 24. Oktober 2018, 17:59

    Er weiß,  was er dem Fotografen schuldig ist, tief und direkt anfliegen. Da du nie Exif-Daten zeigst, hast du mich nun neugierig gemacht, welche Objektive du vergleichst. Erfahrungen vom Praktiker sind immer noch die besten.
     LG Manuel
  • Christl Pl. 23. Oktober 2018, 16:48

    Oje. Aber hier hat der Vogel alles im Blick :). Gut die Licht-Schatten-Verteilung.
    LG Christl
  • Frank Oliver 22. Oktober 2018, 21:49

    Sieht aus dieser Perspektive absolut beeindruckend aus.
    Das ist ja eine unglaubliche Geschichte
    VLG Frank
  • Angela Höfer 22. Oktober 2018, 17:05

    oh man das ist echt ärgerlich auch wenn du jetzt das beste draus gemacht hast!
    toll aufnahme
  • Paulibär14 22. Oktober 2018, 16:48

    Der hat Dich aber voll im Visier. Pass bloß auf.
    Exzellente Einstellung und Bildschnitt. Schöne Farben und Licht.
    LG Georg
  • Heinrich Bross 22. Oktober 2018, 15:25

    O Mann Roland,Glück beim Unglück,den Kerl soll aber trotzdem der Teufel holen.Und gleich so einen Schuß,gratuliere.
    LG Heiner
  • Gerd Frey 22. Oktober 2018, 11:43

    diese geschichte ging ja gut aus, wie man sieht!
    vg gerd
  • Josef Schließmann 22. Oktober 2018, 10:29

    Sehr schöne Flugaufnahme vom Rotmilan vor dem blauen Himmel.

    LG Josef
  • Dieroth 22. Oktober 2018, 8:17

    Starke Aufnahme. Das mit dem Einbruch tut mir leid. Auch wenn die Versicherung bezahlt hat, bleibt doch eine ordentliche Portion Bitterkeit. Dietmar
  • Kerstin Kühn 22. Oktober 2018, 7:50

    man ist geneigt tatsächlich erstmal den Kopf einzuziehen.  . klasse
  • magic-colors 22. Oktober 2018, 0:29

    Ein bazaubernder Blick.
    lg aNette
  • - Edith Vogel 21. Oktober 2018, 23:40

    ganz STARK
    liebe Grüße Edith
  • Udo Kreulich 21. Oktober 2018, 22:50

    ...dein Foto ist wirklich eine Hammer Aufnahme. 
    Und dein anderes Erlebnis kann ich nachvollziehen!
    Bei meinem Sohn wurde letzten Sylvester nachts eingebrochen und das ganze Haus durchwühlt....
    Freue mich für dich das es einigermaßen gut ausgegangen ist. Betrifft zumindest dein Tele.  
    LG Udo
  • Birmchen 21. Oktober 2018, 22:03

    Eine ganz tadellose Flugaufnahme. Klasse. Einbruch.... Horrorvorstellung.