Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ziegelroter Schwefelkopf

Ziegelroter Schwefelkopf

292 5

Hans Werner Lehner


Free Mitglied, Weiherhammer bei Weiden

Ziegelroter Schwefelkopf

Hypholoma lateritium, ungenießbar

Kommentare 5

  • Hans Werner Lehner 22. September 2004, 0:38

    ich freue mich, daß es gefällt, vielen Dank für die Zustimmung.
    Mit dem Namen lasse ich mit mir handeln, es wird also wohl doch der grünblättrige sein.
    Grüße HaWe
  • Beat Bütikofer 21. September 2004, 22:59

    Nun habe ich x-mal versucht meine Eindrücke von Deinem Bild in Worte zu fassen, aber es kommt nichts Schlaues dabei raus. Deshalb einfach, mir gefällts.
    Gruss Beat
  • Karl-Heinz Schmitz 21. September 2004, 21:16

    Ich denke auch es ist der Grünblättrige Schwefelkopf.
    Eine richtige "Pilzwaldstimmung" kommt hier rüber.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Ullrich Klemm 21. September 2004, 12:38

    Super Pilzaufnahme,Schärfe und Farben sehr gut.
    Gruß Ullrich.
  • Frank Moser 21. September 2004, 6:15

    Die Aufnahme ist wirklich gut, vor allem das Licht, die Farben und die Schärfe, auch der Bildaufbau ist bestens. Evtl. ist der Kontrastumfang etwas gr´ß - helle Pilzkappen vs. dunkles Holz. Andererseits entsteht dadurch auch erst die Stimmung.
    Deine Ziegelroten Schwefelköpfe halte ich aber eher für junge Grünblättrige Schwefelköpfe (Hypholoma fasciculare).
    Zu Deiner Anmerkung zu meinem letzten BIld: Du hast natürlich recht! :-)
    Gruß Frank.